Findet ihr „nur der Charakter zählt“ heuchelei?

18 Antworten

es ist so, Aussehen ist wichtig. Ja, es gibt Leute bei denen Charakter alles ist, aber sehr vereinzelt

Manche heucheln es nur vor und manche meinen es exakt so. Zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich.

Ich hatte nur selten einen Partner der mir auch optisch gefallen hat, ich habe mich immer in den Charakter verliebt.

Nein es ist keine Heuchlerei

Ich bin genau danach gegangen und meine Beziehung hält bis heute - glücklich

Wobei er auch gut aussieht (meiner Meinung nach)

Vllt solltest gerade du auch so denken

Das ist auch altersabhängig.... je älter du wirst desto wichtiger ist der Charakter

auch wenn du schreibst, beide haben einen super Charakter, müssen trotzdem beide nicht zu einem passen

Kompalompa
Fragesteller

Dann haben halt beide den exakt gleichen Charakter.

naja.. ich bin jetzt in meinen Zwanzigern und hatte schon immer diese Ansicht. Vor allem wenn es um Reproduktion geht... da will ich schon jemanden der nicht unbedingt wie ein Autounfall ausschaut...

Lysandra13  20.12.2018, 23:49
@Kompalompa

Ich glaube man muss auch unterscheiden, was hässlich ist... Ist er überhaupt nicht mein Typ vom Aussehen her oder hat er z.b starken überbiss..

ein nettes Mädchen das schielt wäre für mich gar kein Problem, eine ungepflegte, unzufrieden Frau mit 180 kg schon

Du hast Recht! Viele möchten es nicht zugeben aber um jmd. anzusprechen, muss ja zuerst das Optische passen. Aber ich glaube, damit eine ernsthafte Partnerschaft entstehen kann, muss der Charakter sehr gut passen. Daher wärde ich sagen, dass am Anfang das Aussehen "wichtiger" ist und erst später (je nach dem, was man sucht) sollte man mehr auf den Charakter eingehen.