Frage von Alexlovemusic, 228

Sich nicht verlieben können wegen Aussehen :/?

Ich triff mich jetzt schon seit längerer Zeit mit einem Jungen. Wir verstehen uns perfekt und ich mag seine Art allerdings mag ich sein Aussehen nicht wirklich. Gestern haben wir uns wieder getroffen und kamen uns näher aber ich machte einen Rückzieher weil ich ihm einfach nicht näher kommen wollte und das wegen seinem Aussehen. Jetzt möchte er einen Grund wissen ob es gestern an ihm lang. Wie soll ich ihm das beibringen dass ich ihn echt gern hab aber ihn unattraktiv finde. Weil ich weiß dass das sehr arrogant und oberflächlich klingt...

Danke für die Hilfe

Antwort
von Schwoaze, 58

Ach Gott, jetzt fallen die Moralisten über Dich her, war ja klar!

Du wirkst auf mich nicht oberflächlich, hast aber nicht die nötige Erfahrung um zu erkennen, dass Du über gewissen Schatten einfach nicht springen kannst, auch wenn Du es willst.

Es hat keinen Sinn, dem armen Kerl was vorzumachen. Wenn Du Dich in der Opferrolle siehst, sind das auf keinen Fall optimale Bedingungen für eine Beziehung.

Mach so schnell wie möglich reinen Tisch. Sag ihm, Du hättest Dich geirrt. Du hättest Dich so gerne in ihn verliebt, weil er ein ganz Lieber wäre. Aber es hat leider nicht geklappt. Der Funke ist nicht übergesprungen und da kann man nix erzwingen.

Wird kein einfaches Gespräch. Vielleicht wird er auch beleidigt, gekränkt sein, es wird vielleicht auch keine Freundschaft überbleiben. Aber eigentlich hast ja keine Wahl.

Kommentar von Alexlovemusic ,

Danke! Ja ich werde auf jedenfalls gleich heute das Gespräch mit ihm aufsuchen. Ich werde ihm einfach sagen dass es eben wie du schon geschrieben hast einfach nicht für Liebe reicht. Weil wenn ich jetzt mit ihm eine Beziehung eingehen würde wäre ich ja auch nicht glücklich und hätte dann Schluss gemacht...

Antwort
von nvs83, 91

Dann ist es halt so...
Für dich ist das Ganze einfach, Du kannst ja mit Ihm als guten Freund befreundet bleiben.

Für Ihn ist das Ganze dann der Horror. An seinem Aussehen kann er nix ändern. Er macht sich vielleicht Hoffnung und dann der Satz "Wir können ja Freunde bleiben"... Das ist für jeden Jungen der pure Horror.

Lösung: Sei offen und ehrlich zu Ihm. Suche das Gespräch (NICHT über SMS, WhatsApp oder Facebook, sondern Auge in Auge). Sag Ihm was Du denkst und dass Du daran nix ändern kannst, obwohl Du es bstimmt wolltest.

Antwort
von Sudoku9, 41

Ich halte das nicht für oberflächlich, sondern eher für eine Verbindung, dessen Anziehungskraft nicht auf Wechselseitigkeit beruht. Es passt schlichtweg einfach nicht, da kann man jemanden noch so gerne haben. Wenn Du also so abgeneigt ihm gegenüber bist, dann hat das vermutlich nicht wirklich etwas mit seiner äußeren Erscheinung zu tun. Die Chemie stimmt einfach nicht und deswegen sollte man den Kontakt nicht unbedingt aufrechterhalten. Du kannst mit ihm darüber reden, wenn Du magst und dabei brauchst Du nicht erwähnen, wie abstoßend Du ihn findest, weil das nichts zur Sache tut. ✌🌞

Antwort
von tactless, 69

Sei am Besten ehrlich. Ist für den anderen immer nicht schön einen Korb zu bekommen, aber besser als sich unnötig Hoffnung zu machen.

Antwort
von Zitrone182, 58

Lass ihn lieber und mache ihm keine weiteren Hoffnungen. Der ärmste ist wahrscheinlich schon verliebt und du spielst mit ihm.
Man kann gegen seine Gefühle nichts mschen, man kann sich nicht zwingen jmd attraktiv zu finden, aber du solltest entscheiden ob GANZ oder gar nicht. Alles andere wäre ihm und auch dir gegenüber unehrlich.

Antwort
von ToasterToast, 38

Sag es wie es ist. Du kannst ihm ja sagen dass der Grund egal ist, wenn er es trotzdem wissen will ist er ja selber Schuld

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Ja, das ist es auch!

wie alt seid ihr?

was verstehst du bei einem Jungen unter attraktiv?

Kommentar von Alexlovemusic ,

Ich bin 16 er 18
Ich kann Attraktivität nicht beschreiben entweder er gefällt mir oder er gefällt mir nicht.
Und ich mag ihn ja auch wirklich echt gern aber als wir uns gestern näher kamen konnt ich einfach nicht...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das heißt dann für mich auch :

du kannst ihn nicht riechen?

Aber am Aussehen  kann    man etwas ändern, du mußt  doch wissen, was dir nicht an ihm gefällt?

Wenn du ihn wirklich magst, sollte das das kleinste Übel sein?

Antwort
von SchuleHasstMich, 66

Das ist eine sehr schwierige Situation...

Du könntest ihm ja sagen, dass du nur Freundschaft möchtest und es einfach nicht genug für liebe ist. 

Dann wäre er nicht so sehr verletzt 

Lg

Antwort
von Kasumix, 60

Ja, es ist oberflächlich und mies!

Dann lass den Armen in Ruhe und mach ihm keine Hoffnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community