Aussehen oder Charakter?

9 Antworten

Hey,

Du siehst ja bei einer Person erst das optische und wenn du den Charakter noch nicht kennst, findest du das ja auf jeden Fall attraktiv - ich zumindest.

Wenn ich die Person dann aber weiter kennenlerne und sie ist charakterlich eine Katastrophe, dann wird die Optik immer egaler , das stimmt schon.

LG

Die Optik ist ja das erste was man mitkriegt und die kann durchaus anziehend sein. Je nachdem welche Absichten man hat kann der Charakter wichtig oder auch unwichtig sein.

Bei ernsthaftem Interesse ist der Charakter wichtiger als das Aussehen. Da kann die Dame wunderhübsch wirken, aber der unschöne Charakter zerstört das Gesamtbild.

Sehe ich auch so. Der Gesamteindruck ist für mich zum größten Teil Charakter und wer der scheiße ist dann ist such der Gesamteindruck scheiße

Was bringt einem das tollste Aussehen, wenn einem die inneren Werte nicht sympathisch sind, die sogenannte Chemie nicht stimmig ist / passt (meine persönliche Meinung)…?!

Natürlich bemerkt man zuerst das äussere Erscheinungsbild, damit einher geht aber auch die Ausstrahlung und dieses erste Gesamtbild ist das, was uns (normalerweise) veranlasst, einen Menschen als mehr oder auch weniger sympathisch zu empfinden.

Aber jeder Mensch ist anders; es gibt durchaus viele Menschen, die hauptsächlich nach dem Äusseren entscheiden, denen die inneren Werte, der Charakter, so ziemlich egal sind. So einzigartig jeder von uns ist, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, Vorlieben, Prioritäten, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das gibt es schon, denn dann lernt die Person ja erst durch das Aussehen die Anziehungskraft und die Attraktivität kennen.

Später lernt man das Wesen, den Charakter und die Ausstrahlung kennen.

Dann kann sich schnell das Blatt wenden, und die gesammelten Sympathiepunkte gehen verloren, derjenige wird einem unsympathisch wegen seines schlechten Charakters.