Was mögt ihr an euch und was nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, gerne beantworte ich deine Frage :)

Was ich an mir mag, Körper:

  • Mein Gesicht
  • Meine Augen
  • Meine Brille
  • Meine grundlegende Körperform (Sanduhr)
  • Meine Brüste
  • Meine Tattoos
  • Mein Lächeln
  • Meine kleinen Öhrchen
  • Meine Haarfarbe

Was ich an mir mag, Charakter/Persönlichkeit:

  • Meinen Wissensdurst
  • Meine Neugier
  • Meine Intelligenz
  • Mein Selbstbewusstsein
  • Meine Geduld
  • Meine ruhige und Gelassene Art
  • Meine Extrovertiertheit
  • Mein angesammeltes Wissen
  • Meine Liebe zur Ordnung
  • Dass mich "heftige" Dinge kalt lassen
  • Meine psychische, stabile Gesundheit
  • Meine Ziele im Leben
  • Mein Leben
  • Meinen Namen
  • Meine vielen Hobbys
  • Meine höfliche und zuvorkommende Art
  • Mein Engagement in Ehrenamtsarbeit
  • Meine gute Seele
  • Mein minimalistischer Lebensstil
  • Meinen Berufswunsch
  • Meine Zielstrebigkeit
  • Mein Talent, schnell Sprachen zu erlernen
  • Meinen Humor

Was ich an mir nicht mag, Körper:

  • Ein bisschen zu viel Fett an meinem Körper
  • Haare müssten noch länger
  • Meine unweibliche Stimme, ich empfinde sie als zu tief

Was ich an mir nicht mag, Charakter/Persönlichkeit:

  • dass ich in meinem Alter (23) noch Abitur mache, während andere schon mit dem Studium durch sind, nicht mehr zuhause leben und schon Kinder haben setzt mich ehrlich gesagt schon unter Druck. Gerade weil ich nach dem Abitur in 2 Jahren noch 11 Jahre Studium vor mir habe, bis ich meinen Traumjob nachgehen kann. Das macht mich ehrlich gesagt etwas nervös, denn es ist ja schon etwas, was von der Gesellschaft sehr gerne kritisiert wird... andererseits ist es vielleicht besser, wenn man etwas älter ist, wenn man mit seinem Beruf beginnt, weil man buchstäblich über das Leben vieler Menschen entscheiden muss, und eine falsche Entscheidung zum Tod vieler unschuldiger Menschen führen kann. Vielleicht ist es aber auch eher ein Punkt für die positive Seite, denn eigentlich ist das Durchhaltevermögen, das dennoch durchziehen zu wollen, mir von anderen nichts sagen zu wollen und es zu tun etwas Gutes und hätte Respekt verdient. Je nach Sichtweise potentiell ein Punkt für beide Seiten. Bis ich aber arbeiten kann bin ich nur leider jemand, der nicht einzahlt und "noch zuhause wohnt"..
  • ich war damals in der Schule Mobbingopfer und stempele mir den Titel noch immer irgendwie auf bzw. assoziiere mich noch immer damit.
  • ich hätte gerne mehr Freunde. Denn ich bin zwar kommunikativ, sehr selbstbewusst und extrovertiert, aber im Thema Freundschaften halten bin ich zu schlecht drin. Vielleicht bin ich für die meisten auch einfach nur komisch.

LG,

Shiro :)

MirandaXoXo  30.08.2022, 21:01

Wow, was ist das denn für ein Traumjob? :)

Aussehen - ich mochte früher meine Größe, meine Nase, meine Brüste, meine Beine und meine Augen nicht. Heute finde ich gerade diese Sachen schön an mir, weil sie einfach zu mir passen.

Charakter - ich beschwere mich nie, bin sehr geduldig, optimistisch, selbstbewusst, achtsam und diszipliniert, das mag ich alles an mir. Meine Schwächen liegen eher darin, das ich sozial sehr unsicher bin und dazu tendiere, sozialen Situationen aus dem Weg zu gehen, was die Unsicherheit aber nur verstärkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Ich mag meine Augen und Haare sehr. Finde an sich auch meine Oberschenkel sehr schön und meine Brüste..

Was ich nicht so mag ist das Seitenprofil meiner Nase :D

Charakterlich mag ich meine Art, dass ich gut zuhören und Ratschläge geben kann, viele sagen ich wäre ein sehr empathischer Mensch.. was ich nicht so mag dass man mich leicht aus der Fassung bringen kann und ich aufbrausend werde.

Das alles aufzuzählen ist mir zu müßig, denn es gibt viele Dinge, die ich an mir mag, aber eben auch einige, die ich nicht mag.

Äußerlich mag ich meine grünen Augen sehr. Außerdem mein Gesicht, meinen Körperbau und meine Füße. Beispielsweise meine Oberschenkel mag ich nicht so sehr.

Charakterlich gibt´s auch einiges. Ich schätze meine Hilfsbereitschaft und mein Verständnis. Was ich nicht mag sind mein Perfektionismus, dass ich teilweise sehr unordentlich bin und oft nicht Nein sagen kann.

LG ;-)

Ssimone  30.08.2022, 20:43

genauso oder ähnlich geht es vielen anderen auch

Es gibt zu viele dich ich an mir mag, die kann ich hier nicht alle aufzählen. Dann würde ich niemals fertig.

Es gibt nichts, was ich nicht mag. Liegt daran, dass ich perfekt bin.

Runningfree02
Fragesteller

Vielleicht ein ungesundes Maß an Selbstbewusstsein? xD

Desparativum  30.08.2022, 19:51
@Runningfree02

Es soll Leute geben, die vollkommen zufrieden mit sich sind und im Reinen. Für die ist alles perfekt. Was soll daran ungesund sein?

Runningfree02
Fragesteller

Es ist schön, mit sich zufrieden zu sein und ausserdem gut. Wenn man sein Leben perfekt findet, sage ich ja nichts. Aber kein Mensch ist perfekt.

Runningfree02
Fragesteller

Traurig, dass götter heutzutage gf benutzen :*(