Ich achte nur auf den Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Ich achte auf beides 79%
Ich achte nur auf den Charakter 15%
Ich achte nur auf das Aussehen 6%

42 Antworten

Ich achte auf beides

Das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt, der Charakter, wer zusammenbleibt...

An dieser Aussage ist durchaus etwas dran, denn bei unbekannten Personen, spricht einen ja logischerweise erst das äußere an.

Bei mir muss beides stimmen, wenn es um eine mögliche Beziehung geht.

Ich würde keinen "abschleppen" nur des Aussehens wegen. Da muss vorher schon eine vernünftige Konversation stattgefunden haben, bevor ich überhaupt eine mögliche Beziehung in Erwägung ziehe.

Der Charakter und das Aussehen. Genau in der Reihenfolge.

Ich achte auf beides

Wenn man jemanden zum ersten Mal sieht ist das Aussehen logischerweise das erste was man bekommt. Wenn man aber nicht dem Ideal entspricht hat man leider keine Chance den Charakter zu zeigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich achte auf beides

Alles andere ist nicht reell: Wer nur guckt, ist extrem oberflächlich und wird nie eine lange gute Beziehung führen. Wer sich bewusst hässlich macht, macht auch was falsch. Ja, es mag hässliche Menschen geben, aber wer sich pflegt (Frisur, duschen, gut duften, schminken?, ansehnliche Klamotten) der sieht auf seine Weise gut aus! Keiner muss hässlich sein.

Der Charakter ist für die Zukunft wichtig! Jemand, der mega aussieht, aber keine eigene Meinung hat, mit der Zeit immer dicker wird (sich gehen lässt), Egoist ist, seinen Partner schlägt usw. ist kein Partner für die Zukunft. Siehst Du das anders?

Du stellst das gerade so dar als hätte man immer nur die Wahl zwischen „abartig hässlich“ & „wunderschön“. Lass den Menschen ihre eigene Meinung, du musst ja nicht die Beziehung führen. Wie kann man sich so ekelhaft darüber aufregen das manche Menschen einen feuchten Dreck auf das Aussehen eines anderen geben?

kL098
Fragesteller
Du stellst das gerade so dar als hätte man immer nur die Wahl zwischen „abartig hässlich“ & „wunderschön“.
Natürlich gibt es Ausnahmen und der Traumpartner muss auch nicht perfekt aussehen
lollysue  03.03.2020, 01:53

Ja man ich hab kb auf typen der schön ist und mich wie dreck behandelt....da kann er noch so wunderschön sein

Ich achte auf beides

Find das auch absolut lächerlich wer nur sagt er achtet auf den Charakter. Es gibt bestimmt Menschen die das tun aber ich stimme dir da genau so zu. Wenn wirklich 2 vor dir stehen und mit dir reden wollen dann nimmt 90% den/die schönere(n).

nordlyset  02.03.2020, 21:31

Und wenn der auf den ersten Blick schönere Mensch einen schlechten Charakter hat? Eingebildet, aggressiv oder einfach nur unsympathisch? Dann hat man da auch nichts von, so wird man auch nicht glücklich!

loouwww  02.03.2020, 21:41
@nordlyset

kannst doch nicht am blick in dem moment sagen ob der schlecht ist oder nicht

nordlyset  02.03.2020, 21:47
@loouwww

Nein, aber sobald jemand den Mund aufmacht, hörst du es, manchmal sieht man es auch am Verhalten

lollysue  03.03.2020, 01:52

Würde den nehmen der mich gut findet..jemand der mich kacke findet will ich nicht haben...