Bekommt ihr mehr Komplimente zum Aussehen oder Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Mehr zum Charakter 44%
Andere Antwort: ... 30%
Mehr zum Aussehen 23%
Andere Komplimente, und zwar: ... 3%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr zum Charakter

ich werde oft von älteren Verwandten als brav, ruhig und respektvoll beschrieben. da ich mich den meisten Menschen nicht öffne, höre ich oft Komplimente von denen, bei denen ich es tu. außerdem werden meine sehr schwarzen Haare oft komplimentiert

ich mag jedes ehrliche Kompliment, egal wie kurz/lang oder zum Aussehen/Charakter. so lange sie ehrlich sind, weiß ich, dass die Person sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat und mich mag. ich kann gut zwischen schleimen/nicht ernst gemeinten Komplimenten und ehrlichen Komplimenten unterscheiden

Von Experte rotesand bestätigt

Sowohl als auch, also beides.

Ich werde oft als liebenswürdigen, einfühlsamen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen beschrieben.

Auch bezüglich meines Aussehens bekomme ich viele Komplimente.

Wobei ich finde, daß es schön ist Komplimente zu bekommen, aber diese müssen ehrlich gemeint sein und nicht heuchlerisch,also falsches, verlogenes Geschleime, z.B. um sein Vorhaben zu erreichen, da denke ich an Männer, die mir früher so übertriebene Komplimente ins Ohr gesäuselt haben, nur um daß eine zu bekommen.

Wenn Komplimente von Herzen kommen und ehrlich gemeint sind, so freue ich mich darüber und auf alles andere kann ich gut & gerne verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort: ...

Das hält sich so die Waage. Ich bekomme immer mal wieder ehrlich gemeinte Komplimente aufgrund meiner beruflichen Kompetenz, die wohl ganz gut sein muss, sowie meinem persönlichen Charakter - ich wurde u.a. schon als "Vertrauensperson" oder als "einer vom alten Schlag" oder als "einer, bei dem man weiß, man kriegt Qualität" oder als "Mann von großem Wissen" oder so gelobt - das sind Formulierungen, die mir gut gedenken. Es gab auch schon Lob für einen selbstbewussten Auftritt, gutes Ausdrucksvermögen und Ehrlichkeit, bzw. dafür, dass ich mich nicht verstelle und man das bekommt, was man sieht. Ich weiß davon abgesehen auch, dass ich richtig gut im Beruf bin und dass man positiv von mir spricht - in der Firma und im Kundenkreis. Nette Anekdote -----> ich bin bei den Kunden offenbar so beliebt, dass neulich jemand enttäuscht drüber gewesen sein muss, dass mein Kollege gekommen ist und gefragt wurde, wo ich sei - das sagte mir mein Vorgesetzter amüsiert, aber auch nicht ohne Freude. Hat mich auch irgendwie gefreut, da sieht man, man macht bisweilen doch irgendwas richtig :-)

Das wohl an sich bemerkenswerteste Kompliment kam ca. 2009 von einem meiner Berufsschullehrer. Der mochte mich nicht - er war superlinks und intellektuell, ich habe katholische Jugendarbeit gemacht und war bei Kolping aktiv - und ließ mich das immer wieder subtil spüren. Nach dem Schuljahr sagte er dann am Abschlussabend zu mir -------> "ich mag dich zwar eigentlich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut". Darauf konnte man sich bei diesem Lehrer schon was einbilden.

Ich hab' mich ebenfalls drüber gefreut, als mir vor einiger Zeit jemand sagte, ich sei ein netter Typ, der für jeden was übrig hat, weil ich wusste, es ist ehrlich gemeint. Und ich fand's nett, als mir eine Bekannte sagte, ich sei ein guter und sicherer Autofahrer, als ich sie wo abholte und nach Hause fuhr; ich nahm es auch erfreut zur Kenntnis, als mich mein Berufsschullehrer lobte, nachdem ich eine Weihnachtsfeier für die Klasse organisiert hatte und alles in seinen Augen super geklappt hatte!

Auch für Klamotten, Styling, Aussehen usw. gibt es immer mal wieder Komplimente - und ich weiß, dass sie alle ehrlich gemeint sind, weil die Personen, die mich lobten keinen einzigen Vorteil von den Komplimenten hatten bzw. "schleimen" ihnen nix genutzt hätte. Und sie haben es ernsthaft gemeint.

Andere Komplimente, und zwar: ...

Dass ich für mein Alter bereits sehr viel Weitsicht und Vorstellungen meiner Zukunft habe (m/20)

Weiß genau, was ich jetzt vorhabe und noch erleben möchte. Auch, wie andere Jugendliche (nicht alle!) in meinem Alter mit dem Leben Schwierigkeiten haben und ich diese Fehler durch bewusste Entscheidungen und Eigeninitiative vermeide. Denn: Du kriegst immer, was du gibst.

Und, Yoda hat auch noch ne Nachricht;)

"Tu es, oder tu es nicht, es gibt Kein Versuchen!"

Andere Antwort: ...

Also ich bekomme schon Komplimente zum Charakter und Aussehen, was ich auch echt lieb finde (:

Aber ich bekomme auch viele Komplimente zu meinem Glauben -der Islam- ...

Einmal hat mir mal eine Person gesagt: "Du bist eine rechtschaffene Frau, vor Dir hat man Respekt!"

Eine andere Person sagte zu mir: "Du bist wahrlich ein wunderbarer Mensch und ein Vorbild für die Muslime."

Das zähle ich natürlich einer meiner besten Komplimente, die ich bekommen habe (: