Mann hatte viele Frauen…trotzdem daten?

9 Antworten

Klingt nicht gut. Er scheint grössere Probleme zu haben, eine Beziehung aufrechtzuerhalten.

Ich weiß nicht, ob es nur an seinen Ex-Freundinnen lag, wie viele behaupten (hatten psychische Probleme und so).

Der Klassiker🤦🏻‍♀️ Es hat sicher 13 mal nur an den Frauen gelegen🙄 Menschen, die sich über all ihre Exen beklagen, sage ich immer dasselbe:

1) Was ist der gemeinsame Nenner aller dieser Frauen? Sie waren mit DIR zusammen. Das Problem könntest also du sein.

2) Wer hat sich denn all diese Ex-Partner/innen ausgesucht? Wenn du ständig in die Scheisse greifst, solltest du dein Beuteschema hinterfragen.

Er selber hatte auch schon mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen bzw. leidet noch immer darunter.

Er sollte zuerst seine Probleme in den Griff kriegen, bevor er wieder eine Beziehung eingeht. Die 14. Partnerin wird ihn auch nicht heilen können.

Das scheint eher an ihm zu liegen.

Er kann auch nicht lange allein sein.

Solche Leute sind oft unselbständig, haben Probleme mit sich selbst und kommen auch oft viel zu schnell mit jemandem zusammen, Hauptsache sie haben einen Partner.

Er selber hatte auch schon mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen bzw. leidet noch immer darunter.

Noch ein Grund warum eine Beziehung schwierig ist und nicht lange funktioniert.

Ich würde die Finger von ihm lassen, auch wenn's böse klingt aber mit dem bindest du dir einen Klotz ans Bein.

Der sollte erstmal seine Probleme in den Griff bekommen bevor er sich auf eine Beziehung einlässt.

Er selber hatte auch schon mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen bzw. leidet noch immer darunter.

An der Stelle wäre ich extrem vorsichtig.

Da kommt außer ganz viel Drama und Stress selten etwas Gutes bei rum.

Das ist nicht viel, sondern ganz normal.

Naja wenn du ihn interessant findest, kannst du ihn ja kennenlernen. Schadet nicht, denk ich und vlt ergibt sich ja im Endeffekt eine Freundschaft draus, wenn Beziehung nicht in Betracht kommt. Menschen näher kennenlernen ist schon nice, wenn man sich versteht.

Würde halt versuchen, möglichst viel zu kommunizieren, so was du willst, denkst usw. dann bist du auf der sicheren Seite. Und vielleicht bisschen aufpassen, dass er nicht zu schnell "ernsteres" von dir will, also er sagt, dass es "diesmal ernst" sei und du nicht so emotional abhängig wirst.

Und Beziehung ist auch nicht gleich Beziehung. Ein Kumpel von mir hatte auch über 20 "Beziehungen" bzw. Affären, aber eigtl nur eine richtige ernste Beziehung (und das mit ca. 20 Jahren)

Pineapple140  14.07.2023, 10:16

Ja, nur der Typ hier redet allen Ernstes von Beziehungen, nicht von "Beziehungen" oder Affären. Das klingt alles sehr bedenklich, auch in der Kombination mit dem nicht allein sein können. Und der "Rechtfertigung", die Frauen seien psychisch krank gewesen. Wenn man immer wieder in Beziehungen mit Menschen landet, die so psychisch krank sind, dass sie keine Beziehung führen können (trifft ja nur auf einen kleinen Teil von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu), hat das auch was mit einem selbst zu tun. Der Typ scheint nicht sehr selbstreflektiert zu sein.

Pineapple140  14.07.2023, 10:21
@Pineapple140

Ich korrigiere mich, habe die Ausgangsfrage falsch gelesen: nicht er selbst, sondern andere Leute haben das mit den psychischen Krankheiten als Erklärung verwendet