Reine Interessensfrage! Was würde einen Mann dazu bringen seine Frau zu verlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens wenn der stressfaktor mit der frau absolut überreizt ist und er schon eine andere in petto hat.

Klar verlassen Männer Frauen, ob nun mit oder ohne Kind.

Der Hauptgrund ist Vertrauensbruch, kann aber auch extreme Langeweile sein.

Wenn die Frau nicht über seine Witze lacht, oder sonst immer woanders ist, macht der Mann schnell Schluss. Eine andere Möglichkeit ist, wenn die Frau ihn nur mit Ansprüchen überhäuft oder nur nervt. Sind Kinder dabei, ist es schwerer, der Mann sucht sich sein Eigenleben außerhalb der Ehe, eventuell auch sexuell.

Ich bin fast 18 Jahre geschieden der wirkliche Grund war.... ich habe aufgehört sie zu lieben. Da war nichts mehr - Gleichgültigkeit.

Wir haben uns... auseinander geliebt.

Wenn sie ständig fremdgeht

Denn so war es auch bei meinen Eltern.

Aha daraus schließt du auf alle anderen?

KaraVerm97
Fragesteller

Ich sehe es bei vielen. Ich sage Ja nicht das alle so sind. Aber viele Männer tun sich bei Trennungen viel schwerer wenn Kinder im Spiel sind. Das habe ich schon oft genug mitbekommen von Kollegen etc

KaraVerm97
Fragesteller

deswegen schreibe ich auch "solche" "diese" Männer