bin verheiratet und möchte meine Frau nochmal heiraten.

9 Antworten

Nein dann bist du nicht zweimal verheiratet. Man kann evtl. das Ehegelöbnis erneuern, keine Ahnung wie die Vorschriften in Deutschland da sind. Aber Liebe kann man auch anders zeigen als so. Liebe zeigt sich im Alltag, darin wie man miteinander umgeht, durch Respekt und Ehrelichkeit, durch Vertrauen usw. und nicht durch eine Unterschrift auf einem Papier.

das setzt ne scheidung voraus...

sie wird begeistert sein !

Ich habs auch schon gehört, dass das geht, ein nochmaliges Eheversprechen abzulegen - ist sehr romantisch wie ich finde :D Sie wird sich bstimmt freuen... Alles Gute!

Soweit ich weiß, kann man sein Eheversprechen erneuern. Das ist in dem Sinne aber nicht direkt nochmal heiraten, sondern eher eine Auffrischung. :-)

Standesamtlich geht das nicht (es sei denn, ihr ließet euch erst scheiden). Allerdings könnt ihr, wenn ihr religiös seid, in der Kirche nochmals Gottes Segen erbitten und so eine Art zweite Hochzeit feiern lassen.