Ist es Verbotene Liebe, wenn ein verheirateter Mann mit einer Single Frau sich lieben?

15 Antworten

Der nächst Schritt wäre zum Rechtsanwalt zu gehen und die Scheidung einzureichen.

Polygamie ist zwar nicht strafbar, nur du kannst sicher sein, das die noch Ehefrau das ganz bestimmt nicht lulstig finden.

Und wenn der Ehemann gerne zweigleisig fährt wird es noch komplizierter.

Hallo, es ist aus meiner Sicht keine verbotene Liebe, da es nicht gegen das Gesetz verstößt. Allerdings ist es natürlich für die Ehefrau nicht unbedingt eine angenehme Situation, wenn sie davon erfährt. Der Mann sollte sich die Frage stellen, was er denn möchte. Auch sollte er darüber sprechen, damit ein offenes Ansprächen stattfinden kann zwischen ihm und seiner Frau, da man davon ausgehen kann, dass er in seiner Ehe unzufrieden ist. Zum Scheitern einer Ehe gehören aber auch immer zwei.

Aber das bezieht sich ja nicht mehr auf deine Frage. Nur weil jemand verheiratet ist heißt das nicht, dass er nicht mehr anderes glücklicher sein könnte. Aus meiner Sicht ist diese Liebe nicht verboten.

Hallo victoria683,
streng gesehen ist es schon verbotene Liebe, da man sich bei einer Hochzeit ewige Liebe und Treue schwört. Daher dürfte, in deinem Fall der Ehemann, seine Frau mit der anderen Frau nicht betrügen oder so. Die Liebe selbst kann man nicht verbieten, denn man verliebt sich und kann nichts daran ändern, aber Liebe vergeht irgendwann auch wieder, wenn es nur eine kleine Schwärmerei ist.
Ich hoffe es hat dir wenigstens ansatzweise deine Frage beantwortet.
LG alpaka0382

Mehr oder weniger. Es ist auf jeden Fall nicht richtig, seinen Ehepartner zu betrügen. Aber macht es Sinn, eine Ehe zu führen mit jemandem den Man nicht liebt? Dann sollte er vielleicht seiner Frau sagen dass die Liebe erloschen ist und er sich lieber von ihr trennen möchte. Und dann kann er seine Liebe zu der Single-Frau auch uneingeschränkt ausleben.

LG, Mermaid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine starke 6jährige Beziehung die schon einiges überstand!

Sich zu verlieben ist eine chemische Reaktion im Gehirn. Dagegen kann man soviel ich weiß nichts machen. Die Frage ist eher, ob der verheiratete Mann seine Ehe riskieren will und sich aller Folgen einer außerehelichen Affaire bewusst ist.

Verboten ist es vom Gesetz her nicht. Es ist eher eine Sache des Glaubens/der Religion.