In welchem Alter lernt man in Schnitt am häufigsten den Partner fürs leben kennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da kein Mittelmaß. Bei manchen klappt es auf Anhieb mit Anfang 20, andere finden erst nach gescheiterten "Erstlingswerken" mit Anfang 50 den Partner fürs Leben.

Es kommt, wie so oft, auf den Einzelnen drauf an. Und manche Menschen finden wahrscheinlich nie das passende Pendant. :-(

fiery  09.06.2010, 20:35

danke fürs sternchen :D

ich meinen mit 20 ....aber das kann man nie genau sagen - den Partner fürs LEBEN gibt es zu selten :( leider -

ich denke auch, dass das sehr verschieden ist. die eltern einer freundin sind zum beispiel zusammen, seit sie 16 sind und immer noch glücklich. meine eltern hingegen haben sich mit 18 bzw 20 kennengelernt und verliebt, sind nun aber seit 7 jahren geschieden, also nichts mit liebe fürs leben. wenns halt passt dann passts, das ist alters-unabhängig;)

ich würd sagen das es auf die person ankommt ich kenne welche wie zb meine sis die hat ihren freund kenn gelernt als sie 16 und ich kann mir auch vorstellen das sie bald vielleicht heiraten

vielleicht mit 16 ich würde aba nichts überstürzen ich glaube wenn man ein mann kenn lern wenn man zb 20 ist kann man schon davon ausgehen das es der mann fürs leben sein könnte :)