Wo lernt man den Partner fürs Leben kennen?

4 Antworten

Ob es für's Leben ist, weiß doch keiner am Anfang der Beziehung. Und nur weil man in einer Beziehung/verheiratet ist und/oder Kinder hat, heißt es nicht, dass man gleichzeitig glücklich und zufrieden ist.

Aber kennenlernen kann man Menschen überall.
Überall, wo Menschen sind, kann es eben diese richtige Person für eben diesen richtigen Moment geben. Arbeit, Ausbildung, Studium, Schule, Sport, Museen, Galerien, Theater, Kino, Konzerte usw.

Meine Frau habe ich auf einer Jugendfreizeit kennengelernt. Wir beide haben Workshops gegeben und uns in unseren Pausen mal umgesehen, was so die anderen Workshopleiter so machen. Wir sind ins Gespräch gekommen, haben Gemeinsamkeiten festgestellt und dass wir im gleichen Viertel wohnen, sind am gleichen Abend noch Essen gegangen und seitdem sozusagen zusammen. Das war vor 25 Jahren.

Ich glaube man hat nach der Schule einfach mehr Möglichkeiten jemanden kennenzulernen durch die Arbeit oder auch weil sich der Freundeskreis verändert.

Zufällig im Club

Während der Schulzeit, nach der Schule, auf der Arbeit, im Privatleben, im Verein, etc. gibt sehr viele Möglichkeiten, du musst ja nicht alles mitbekommen haben.

Humorberater
Fragesteller

ja stimmt