Wie habt ihr eure Partner getroffen (Beziehung)?

9 Antworten

Meine Partner (und auch meinen Ehemann) habe ich in der Schule, beim Segeln, im Sportverein, auf der Skihütte, auf Partys, in der Kneipe, über Freunde… kennengelernt.

Zu meiner Zeit gab es noch keine Social Media.

Soziale Kontakte entstehen meist in der Schule, im Studium oder im Beruf von ganz alleine.

Darüber hinaus im Vereinswesen - z.B.: Traditionsvereine (Bürger-, Heimat- und Schützenvereine), Sportvereine, Hobbyvereine (Kleingärtner- und Tierzüchtervereine, Kegelklubs, Philatelistenvereine etc.), Musische Vereine (Musik, Gesang, Tanz, Theaterspiel etc.), Kulturvereine (literarische Gesellschaften, Kunstvereine und Geschichtswerkstätten), Weltanschauungsvereine, Pfadfinder, Umwelt- und Naturschutzvereine, karitative und humanitäre Vereine…

Oder in Kursen - z.B.: Tanzkurs, Kochkurs, Malkurs, Sprachkurs etc.

Oder bei der Ausübung eines Ehrenamtes - z.B.: Ehrenamt in kirchlichen Organisationen und in Pfarrgemeinden, in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Wasserwacht, des Arbeiter-Samariter-Bundes, des Roten Kreuzes, der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Malteser Hilfsdienstes und anderer vergleichbarer Hilfsorganisationen, als Schülerlotse…

Oder im Jugendheim, auf dem Dorffest, auf der Straße, im Schwimmbad, im Park, in der Disco, über Freunde, Familie oder Nachbarn…

Ansprechen und eine Unterhaltung führen musst du dann allerdings selber.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 30), er war noch 24 (ist jetzt 28).

Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.

Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.

Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.

Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.

Wir sind seit 3,5 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir auch zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rone1234

Du kannst nur eine Frau kennenlernen wenn du unterwegs bist.

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 51 Jahre verheiratet

 Liebe Grüße HobbyTfz

Ich hab mich einsam gefühlt, weil ich immer sehr verschlossen und schüchtern war. Hätte keine engen Freunde etc.

Also habe ich gedacht: Hey, versuchs Mal online und trainier da deine sozialen Fähigkeiten. Wenn ich da Angst bekommen hätte, hätte ich jederzeit einfach alles abschalten können. Ich konnte also üben und hatte immer noch eine Art Sicherungsleine.

Und in dem kleinen Stream wo ich zum ersten Mal in einen öffentlichen live Chat geschrieben habe, war ein Junge der sich genau dasselbe gedacht hatte.

Heute sind die kleine Gruppe von da und ich immer noch Freunde. Wir zocken viel zusammen und treffen uns ab und zu.

Der Junge und ich sind jetzt schon 2 Jahre zusammen. Er jetzt 18, fast 19. Ich Grade frisch 22 xD

Bei einer Konfirmandenfreizeit, in der Uni...