Partnerin/Partner 10 Jahre Lebenszeit schenken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

11 Antworten

Nein

Jeder kann nur für sich selber so leben, dass er gesund bleibt u sich fit hält.

Kein anderer kann es für einen anderen tun.

Und Lebenzeit geben u sich selbst schmälern hilft keinem. Auch nicht dem, der lieber gehen will.

Menschen denken sich krank, alt u tot.

Man hilft auch keinem, wenn man sich sein Karma auflädt, das er noch aus Vorleben hat. Jeder muss es selbst wieder abarbeiten.

Nein

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man irgendwann an den punkt kommt, wo man nicht mehr für seinen Partner sterben würde. So schön es auch sein und klingen mag, aber ewiges zusammen sein bring nur Unglück und zurückstecken. Man sollte immer das machen wo man selbst am glücklichsten ist und nicht alles in einen anderen Menschen investieren, den man am ende nach 5 jahren nicht mehr ab kann, oder einen selbst nur auf hält.

Nein

Jeder Tag meines Lebens ist mir lieb und teuer. Die Tage, die ich hinter mir habe, genauso wie die Tage, die die vor mir liegen. Und jeder einzelne Tag, ist ein Tag, den ich mit meinem Partner teil, erlebe, feiere und genieße, solange wir das zusammen tun können.

Wann wir gehen müssen, für immer, das liegt nicht in unserer Hand, aber wenn es passiert, dann will ich sagen können: "Wir haben alles gehabt und nichts versäumt"

Dieses was wäre wenn, ist mir nur selten einen Gedanken wert, denn das ist nicht Jetzt, nicht real

Ja

kommt drauf an, wenn der partner irgendwelche schwerwiegenden erkrankungen hat und deshalb kürzer lebt, dann würde ich das schon machen

Nein

Würde ich nicht machen, auch wenn ich die Person liebe. Für sehr viele Menschen ist sein einziges Leben wichtiger.