Was erwartest du von deinem Partner/deiner Partnerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das er mich achtet,und mich als ganzes Wesen so nimmt,wie ich bin

Man muss sich auf Augenhöhe begegnen,-alles Andere zerstört die Beziehung

Das man über alles reden kann,-und verstanden wird

Mit Lügen des Partners könnte ich nicht leben

Das er mir in Krisenzeiten zur Seite steht

In Guten und in Schlechten Zeiten

Das alles bin aber ich auch bereit,meinem Herzensmenschen zu geben

Liebe ist Geben und Nehmen

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Angel1112  07.03.2023, 08:03
@YManO830

Freut mich,wenn wir da wieder dieselbe Sprache sprechen...wie so oft

Und danke für den Stern*herzlichst Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt
  • Die Fähigkeit zur sachlichen und offenen Kommunikation (gerade wenn Ihn etwas stört oder ihm etwas fehlt in der Beziehung)
  • Respekt
  • Das er mich so akzeptiert und wertschätzt, wie ich bin
  • Vertrauen mir gegenüber
  • So ehrlich wie möglich mit mir zu sein
  • Das er mich gleichwertig behandelt

Von meiner Partnerin erwarte ich,

  • dass sie sich selbst respektiert,
  • sich für würdig und liebenswert hält,
  • sich ihre Fehler und Schwächen verzeiht
  • und ihren Körper achtet und gesund erhält.

Einen Menschen, der so mit sich in Harmonie ist, kann man nur lieben.

Um dasselbe bemühe ich mich natürlich auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Dass er mich auf Augenhöhe behandelt, mich unterstützt und auch in schweren Zeiten zu mir hält.

Angel1112  06.03.2023, 22:31

Da stimme ich Dir voll zu..LG Angel

Akzeptanz, Vertrauen und Freiraum. Dies sind die Grundfeste der Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung