Was erwartest du vom Leben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frieden und Gesundheit.

YManO830
Fragesteller

...und mich.

isilang  12.03.2023, 12:05
@YManO830

Ich hätte gestern 1000 Euro gewetter, dass diese Antwort den Stern erhält.

Das fällt nämlich sehr deutlich auf.

isilang  12.03.2023, 12:08
@Lyxxie

Das ist doch keine Überraschung gewesen.

YManO830
Fragesteller
@isilang

Hättest du mal gewettet...❤️

isilang  12.03.2023, 12:11
@Lyxxie

Lies mal die anderen Antworten (ich meine nicht meine), vergleiche diese mit deiner, dann nimm das persönliche Geplänkel zwischen dir und dem Fragensteller dazu - Et voila - der Stern ist dir sicher. So, wie die Sterne davor.

Es tut mir leid, aber das war absolut absehbar.

isilang  12.03.2023, 12:13
@YManO830

Es ist unfair den anderen Antwortern gegenüber.

YManO830
Fragesteller
@isilang

Nur die beste Antwort bekommt den Stern und nicht wer sich hier am meisten ärgert das er ihn nicht bekommen hat.

Lyxxie  12.03.2023, 12:24
@isilang

Warum sollte das unfair den anderen Antwortern gegenüber sein, wenn er mir den Stern gibt? Wenn er meine Antwort als die hilfreichste ansieht, dann hat er sich wohl etwas dabei gedacht. Außerdem ist es nur ein Stern, nichts worüber man sich aufregen sollte...

isilang  12.03.2023, 12:27
@Lyxxie

Ich habe ao etwas hier noch nie erwähnt. Hier fällt es mir aber deutlich auf.

Meine sehr starke "Vermutung" - Du hast den Stern bekommen, weil DU geantwortet hast.

Ich kann mich "natürlich" irren. 😀

Im Sinne der Gerechtigkeit ist so etwas nicht.

Um so etwas zuzugeben bräuchte es sehr viel Mut.

Lyxxie  12.03.2023, 12:29
@isilang

Was hat das denn damit zutun wer geantwortet hat? Ist meine Antwort in deinen Augen nicht wert einen Stern zu bekommen? Ist Frieden und Gesundheit dir nicht wichtig? Sieh's mal so & denke nochmal darüber nach...

isilang  12.03.2023, 12:31
@Lyxxie
Was hat das denn damit zutun wer geantwortet hat

Genau, das sollte keine Rolle spielen. Ich denke aber, dass es das tut.

Ich muss darüber nicht nachdenken. Ich ahne, dass ich so falsch nicht liege.

Lyxxie  12.03.2023, 12:32
@isilang

Ich denke das nicht.

Ich denke aber, dass meine Antwort einen Stern verdient hat. Sie ist kurz und inhaltlich korrekt. Es gibt nichts daran auszusetzen. Also, warum machst du so ein Drama daraus?

isilang  12.03.2023, 12:37
@Lyxxie
Ich denke aber, dass meine Antwort einen Stern verdient hat.

Ja? Nun gut ...

Ich denke, dass du den Stern bekommen hast, weil du geantwortet hast. Und das widerspricht dem Prinzip der Sternevergabe. Ich habe dabei die anderen User (nicht mich!) im Blick, die "andere" Antworten gegeben haben.

Es ist auffällig. Das ist auf jeden Fall sicher.

Lyxxie  12.03.2023, 12:45
@isilang

Dann sage mir doch was dich zu diesem Gedanken führt? Und sage mir was an meiner Antwort falsch ist!

Personen wie dir würde ich auch keinen Stern geben... Wenn man nichtmal anderen einen gönnen kann.

isilang  12.03.2023, 13:12
@Lyxxie

Ganz im Gegenteil - ich gönne anderen von Herzen den Stern, wenn sie ihn wegen ihrer Antwort erhalten und nicht wegen ihrer Person. Mir selbst sind die Sterne nicht wichtig. Mir hätte ich ihn übrigens auch nicht verliehen. 😀

Ich habe aus Instinkt mal ein bisschen quergelesen ... Das führt mich hier zu der starken Vermutung. Du bist übrigens nicht die erste Person, die das betrifft.

isilang  12.03.2023, 13:14
@Lyxxie

Du hast das Prinzip der Sternenvergabe gar nicht verstanden. Es sollte nicht um die Person, sondern um den Gehalt der Antwort gehen.

Deine Antwort kann ja nicht falsch sein, weil es eine Frage nach der Meinung war. Aber einen Stern hätte ich da mit als Letztes gesehen. Aber das ist nur meine persönliche Sicht.

Lyxxie  12.03.2023, 13:15
@isilang

Mir gönnst du ihn ganz offensichtlich nicht. Aber an meiner Antwort ist nichts falsch, also gibt es keinen Grund weshalb ich ihn nicht hätte bekommen sollen.

Was du hier anziehst ist absoluter Kindergarten. Es handelt sich hierbei um einen Stern! Warum macht man da so einen großen Aufriss drum...

isilang  12.03.2023, 13:17
@Lyxxie

Meine Kritik geht an den Fragesteller, der die Sterne vergibt. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt.

Du kannst von jedem alle Sterne der Welt haben, weil und wenn es um die Inhalte und nicht um die Person geht. Die gönne ich dir dann von Herzen.

Es geht hier um unfaires Verhalten, wofür du nichts kannst.

Lyxxie  12.03.2023, 13:21
@isilang

Und nun sag mir was an meiner Antwort falsch seien soll. Unabhängig von deinen Spekulationen darüber, dass ich bei der Sternevergebung vorgezogen werde.

Gibt's nichts Falsches mh?

isilang  12.03.2023, 13:23
@Lyxxie
Deine Antwort kann ja nicht falsch sein, weil es eine Frage nach der Meinung war. Aber einen Stern hätte ich da mit als Letztes gesehen. Aber das ist nur meine persönliche Sicht.

Das habe ich dir doch längst beantwortet...

Lyxxie  12.03.2023, 13:27
@isilang

Eben. An meiner Antwort kann nichts falsch sein. Also gibt es genauso wenig ein Falsch bei der Sternevergabe. Wenn der Fragesteller meine Meinung unterstützt, was gibt es daran auszusetzen? Oder möchtest du ihm unterstellen, dass er mir den Stern gegeben hat nur weil er mich mag, aber er eigentlich in Krieg und Krankheit leben will?😱 Warum frage ich überhaupt noch... Genau das tust du ja gerade.

isilang  12.03.2023, 13:36
@Lyxxie
Oder möchtest du ihm unterstellen, dass er mir den Stern gegeben hat nur weil er mich mag, aber er eigentlich in Krieg und Krankheit leben will?

Genau das.

Der zweite Absatz ist natürlich Unfug.

Die Sternenvergabe funktioniert nach den persönlichen Maßstäben. Diese liegen manchmal bei einigen Fragestellern (auffällig!) in der jeweils "aktuellen" präferierten Person begründet. So etwas verrät der Blick in die Profile, das "Zwischenmenschliche" in den Kommentaren .... So "dumm" sind die User hier nicht, dass sie das nicht erkennen (das ist jetzr grunsätzlich gemeint, nicht nur auf diesen Fall hier). Das bedeutet, dass all die anderen Antworter (denen hin und wieder doch auch daran liegt, mal ein kleine "Auszeichnung" für ihre Mühe zu erhalten ...) gar keine Chance haben, egal, sie gut ihre Antwort auch gewesen ist und egal, wieviel Engagement sie hineingelegt haben.

Das ist unfair. Und es ist ein hier sehr diskutiertes Thema.

isilang  12.03.2023, 13:40
@Lyxxie

Von deinen 71 "Hilfreichsten Antworten" entfallen 35 auf den Fragesteller hier. Das ist auffällig ...

Lyxxie  12.03.2023, 13:42
@isilang

Es ist ein hier sehr von dir diskutiertes Thema. Ich schreibe meine Antworten nicht für Auszeichnungen, wenn du das tust, dann musst du auch damit klarkommen. An meiner Antwort ist nichts falsch, also ist es auch nicht falsch dafür einen Stern zu vergeben. AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER. Ich diskutiere da jetzt auch nicht länger drüber, komm du mit deinen Problemen selber klar.

Lyxxie  12.03.2023, 13:43
@isilang

Möglicherweise weil ich unter seinen Fragen am häufigsten antworte? Schonmal darüber nachgedacht? Mal davon abgesehen, dass dich das sowieso 0 was angeht.

isilang  12.03.2023, 13:46
@Lyxxie

Es ist ein auf dieser Plattform diskutiertesThema, das schon sehr für Ärgernis gesorgt hat.

Das ist hier übrigens das erste Mal, dass ich das so deutlich oder überhaupt anspreche. Ich habe mir sonst meinen Teil gedacht. Hier ist es einfach sehr auffällig.

Die Hälfte deiner 71 Hilfreichsten Antworten wurde vom Fragensteller ausgezeichnet. Das ist schon auffällig.

Deine Antwort war nicht falsch (das habe ich dir schon zweimal geschrieben). Aber ob es die beste Antwort gewesen ist, mag jeder anders betrachten.

Das war es jetzt. 😀

isilang  12.03.2023, 13:48
@Lyxxie

Als Mitglied dieser Plattform darf ich dazu etwas sagen. Denn auch ich muss mich an die Regeln halten. Da muss ich auch dich nicht um Erlaubnis fragen.

Lyxxie  12.03.2023, 13:50
@isilang

Eben, der Fragesteller war der Meinung dass meine Antwort am besten war. Da gibt es nichts auszusetzen.

Der Fragesteller stellt hier täglich sehr viele Fragen ein, wobei ich auf den Großteil antworte. Wie ich bereits sagte. Es ist ja nur logisch dass ich da wo ich am meisten antworte auch die meisten Sterne her habe.

Ich persönlich finde es ziemlich dämlich sich über Sterne zu ärgern, aber jedem das Seine. 😀

Lyxxie  12.03.2023, 13:52
@isilang

Natürlich. Ich muss auch niemanden danach fragen wenn ich ihm stundenlang auf der Straße hinterher laufe. Das kann nur ab einem gewissen Maß als Stalking bezeichnet werden, aber auch ich muss mich an die Regeln halten & niemanden um Erlaubnis fragen.

isilang  12.03.2023, 13:52
@Lyxxie

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, zu denken, dass die Leute hier dämlich wären. 😀

isilang  12.03.2023, 13:53
@Lyxxie

Genau. Alle sollten sich irgendwie an die Regeln halten und Fairplay üben. Sonst kann man das hier schnell vergessen.

Lyxxie  12.03.2023, 13:53
@isilang

Und das wiederum empfinde ich als dämlich. 😀 Ich denke ja persönlich nicht dass hier so viele Menschen auf hohem Niveau abhängen, aber wenn du das denkst & dich dabei nicht dämlich fühlst, meinetwegen. 😀 Jedem das Seine. 😀

Lyxxie  12.03.2023, 13:54
@isilang

Genau. Nach dieser Aussage werde ich ohne Gedanken andere Menschen stalken. Vielen Dank! 😀

isilang  12.03.2023, 13:58
@Lyxxie

Mach doch, was du möchtest. Das ist mir doch Wurst. 😀

isilang  12.03.2023, 14:00
@Lyxxie
denke ja persönlich nicht dass hier so viele Menschen auf hohem Niveau abhängen ...

Das ist schon sehr abgehoben, das zu behaupten. Dies erkennen zu wollen, setzt voraus, dass man selbst ein gewisses Niveau mitbringt, das zudem höher liegen müsste.

isilang  12.03.2023, 14:02
@Lyxxie

Da sind wir schon zu zweit. 😀

Übrigens -- Meine Kritik ging an den FS, nicht an dich. 😀

Lyxxie  12.03.2023, 14:05
@isilang

Übrigens -- Das sagtest du bereits. 😀 Und wie du ebenfalls sagtest "Als Mitglied dieser Plattform darf ich dazu etwas sagen." 😀

Lyxxie  12.03.2023, 14:38
@isilang

Vielen Dank, davon besitze ich sehr viel. 😀

Nichts.

Erwarten klingt nach Erwartungshaltung. Es gibt aber keine ausgleichende Gerechtigkeit, welche mir gibt, was mir vermeintlich zusteht. Ich muss mich selbst darum kümmern. Egal ob Anerkennung, Liebe, Glück, Zufriedenheit, materielle Werte, das was von einem bleibt, muss man sich alles selbst erarbeiten. Es gibt zu viel Anspruchsdenken, im Endeffekt ist jeder ein mikroskopischer Eiweißklumpen in der Millisekunde eines Balles aus Materie im Universum. Man hat nur ein kurzes Leben, sollte es sinnvoll nutzen, Spaß haben, positiv auf seine Umgebung wirken und eine gute Erinnerung hinterlassen, wenn man wieder geht.

Definitiv etwas anderes, als in der Jugend.

Ich wünsche mir Frieden und Ruhe, vollkommenes inneres Gleichgewicht, weiterhin Liebe und schöne und spannende Momente.

Ich will die Welt (nicht mehr) aus den Angeln heben.

Das Scream 7 schnell rauskommt :)

JasminBruehl  11.03.2023, 11:52

Ein Horror-Mensch.. Super!

Nur das Schlimmste. Das lässt oft nur wenig Spielraum für Enttäuschung und dafür weitaus mehr für positive Überraschung.