Wie stellt ihr euch eure perfekte Partnerin bzw euren perfekten Partner vor?

18 Antworten

Da ich gerade in einer Trennung stecke, habe ich mir die letzten Tage genau deine Frage gestellt! Also fühle mich direkt angesprochen 😄

Wie sollte mein (nächster) Partner sein, damit ich langfristig glücklich werde und ich eine Zukunftsperspektive habe? Ehrlich gesagt, denke ich, dass ich zu hohe Ansprüche/ Erwartungen habe und deswegen wahrscheinlich nie den richtigen finden werde bzw. eher alleine glücklich bin... 😣😢

  • er sollte auf jeden Fall treu und liebevoll sein, mich respektvoll behandeln
  • er sollte eine normale Figur haben und auf Körperhygiene achten
  • er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was er will
  • er sollte nicht geizig sein, aber dennoch sparsam bzw. bewusst mit Geld umgehen (eine sinnlose Geldschleuder brauch ich nicht)
  • gemeinsame Ziele, an denen wir auch gemeinsam dran arbeiten, auch wenn’s mal schwer fällt
  • er sollte eine feste Arbeitsstelle haben, die ihn erfüllt und wo er gerne hin geht
  • er sollte kulinarisch offen für Neues sein, nicht nur jeden Tag Pommes und Bratwurst
  • er sollte auch in schwierigen Situationen stark sein, Geduld haben, nicht gleich aufgeben
  • und zum Schluss ganz wichtig: reden! Gegenseitige Kommunikation ist so wichtig in einer Beziehung!

Liege ich richtig, dass das zu viel vom Guten ist und ich wohl eher alleine klar kommen muss?

Peterlustig1978  09.09.2021, 13:03

Ich finde das geht in Ordnung, ich habe genau die gleichen Ansprüche.

alwaysalldays  14.04.2022, 18:39

Ja, ich glaube auch.Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann deckst du zu mind. 99% deine Ansprüche selber ab und absolut kein Problem damit alleine klar kommen zu müssen. Sorry.

Ich bin echt nicht leicht zu erobern, denn ich habe da sehr konkrete Vorstellungen!xD

In der Größe bin ich besonders kritisch, denn ich selbst bin auch ziemlich groß für eine Frau (174cm). Er sollte zumindest 182cm groß sein und lieber keinen Bart haben. Ich liebe blaue oder grüne Augen! Mir ist es nicht wichtig, dass er schlank ist, aber er sollte nicht sehr, sehr dick sein.

Das wären meine Ansprüche, aber ich bezweifle stark, dass jeder Mann, der mir gefällt das hat also muss das alles nicht unbedingt sein. Der Charaktere muss aber schon passen: Angeber, Raucher, Playboys usw. haben bei mir kein Chance!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.
Perry66  05.03.2022, 17:38

Und was bietest du an ?

Ist jetzt wahrscheinlich schon irrelevant…aber die Frage ist so nice da beantworte ich sie einfach.

Mein Typ ist männlich und ca. -2 Jahre älter oder -9 Monate jünger als ich. Ich bin 1,68 und hätte gerne jmd. der mindestens 1,75 ist….nach oben habe ich keine wirkliche Grenze. Von der Statur her wünsche ich mir jmd. der sportlich und stark ist. Ich achte sehr auf gepflegte Augenbrauen und Fingernägel weil es ich finde da wird oft Nachlässigkeit sichtbar.

Zum Charakter: ich präferiere jmd. der etwas ruhiger und sachlicher ist, weil ich, wie alle um mich sagen, ein „emotional wreck“ bin. Eifersüchtig ist bei mir zu 99% ein NoGo, ich hab oft Kontakt mit Boys aber mehr läuft da nicht und genau so würde ich das bei ihm akzeptieren. Mir ist Humor und ein Bund, das man beim anderen seine wildesten Abenteuer und Träume erzählen und ausleben kann auch sehr wichtig. Das man sozusagen ein Insider Club nur für uns zwei ist. Ich finde es gut wenn jmd. offen und ehrlich mit mir ist und auch umgekehrt…das man der Safeplace für einander ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es nicht einmal eine genaue Vorstellung. Zumindest nicht in optischer Hinsicht.

Und hier von Perfektion zu sprechen, macht es nicht einfacher. Ist er/sie perfekt, wenn es keine Streitereien gibt? Nein. Die gehören auch zu einer "perfekten" Partnerschaft.

Aber um die Frage noch zu beantworten: Die Partnerin sollte einfach ehrlich sein - egal welcher Fauxpas auch immer passiert (schließlich sind wir alle nur Menschen). Es sollte einfach "das gewisse Etwas" zu spüren sein, beinahe so, als hätte man seinen lang gesuchten Seelenverwandten getroffen. Humor ist wichtig, auch ein gewisser Charme. Man sollte sich einfach gut ergänzen. Ähnliche Interessen haben. Und das Gefühl: Mit diesem Menschen möchte ich alt werden.

ich war 60 jahre verheiratet-----für mich ist der beste partner nicht aussehen und geld.sondern hilfsbereit wenn es notwendig ist.jemand der aus seinem leben etwas machen will .tollerant kein frauenheld.der nach jedem kurzen rock stehen bleibt.trotzdem für mich eiversucht ein fremdwort ist----

Karonderwolf  13.03.2022, 17:24

Wenn ich das so lese.. freue ich mich schon auf die nächsten Jahre mit meinem Partner. :)

Viele Leute, von heute sind viel zu oberflächlich denn Perfekten Partner gibt es nicht.. denn ein Mensch denn man liebt, denn liebt man auch gerade weil er ist wie er ist eben mit seinen Macken und Fehlern.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute für die Zukunft. :)