Schwarze Hose, Schwarze Lederschuhe, welches Hemd(Farbe)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Das Sakko ist auch schwarz?

Mein Sohn trug dunkelrot, sah toll aus, aber die Krawatte muss auch passen. Ich würde keine helle Farbe nehmen, das sähe dann schon wieder nach Büro aus, aber auch grün oder blau - eben in dunkel - sehen klasse aus.

Man könnte auch ein dunkleres Muster wagen, dann ruhig auf die Krawatte verzichten.

till2412
Fragesteller

Ne, hab auch ein schwarzes Hemd ("nur"), aich will aber nicht komplett schwarz sein, trauerfeier u.s.w, aber danke

Prinzipiell passt alles außer braun. Am einfachsten wäre ein weißes oder hellblaues Hemd. Ich persönlich würde aber mit einer grellen Farbe einen Kontrast zum schwarz erschaffen. Farben wie pink, lindgrün oder elektroblau kommen mir da spontan in den Sinn. Aber auch Farben wie scharlachrot oder violett würden gut aussehen. Gemusterte Hemden sind auch nie eine schlechte Wahl. Glenncheck, Gingham-Karos oder Paisley passen immer. Das musst du dann auf die Krawatte abstimmen.

Hi

Da kannst du dich vollkommen austoben. .zu schwarz kannst du an Farben alles an ziehen. Egal ob hellblau, rosa, rot, grau, oder auch was mit dezentem Streifen. Ich persönlich mag rosa bei blonden Männern oder Flieder.

Lass dich einfach in einem Geschäft beraten, probiere was an und schaue wie es dir gefällt

Viel Spaß auf der Feier

Als blonder und für den Anlass kannst du fast alles tragen. Darf auch ruhig etwas farbenfroher sein.

Weiß fände ich etwas hart und bei schwarz hast du recht. Das sähe nach Trauerfeier aus.

ich find weinrot immer schön :) aber bei schwarz passt eigendlich was du möchtest