Ich weiß nicht was ich tun soll. Reagiere ich über?

17 Antworten

Um es kurz zu sagen: Ja du reagierst über!

Du hast/hattest einen besten Freund u. er nunmal 2 weibliche. Gleiches Recht für alle. Und ich gehe mal davon aus dass du die Freundschaft zu deinem Kumpel beendet hast damit er dies auch bei seinen Bekanntschaften macht. Was hast du davon? Du hast einen Freund verloren nur weil du zu eifersüchtig bist. Er hat sich BEWUSST für dich entschieden u. nicht für die anderen. Meinst du nicht auch dass er vor dir schon genug Zeit gehabt hätte wenn er ernsthaftes Interesse an ihnen hätte? Du musst dir bewusst werden das die Schönheit anderer Menschen deine nicht weg nimmt!

Kann mir auch gut vorstellen das er den Chat gelöscht hat weil er wusste wie du darauf reagieren würdest. Rede viel mit ihm, sag ihm was deine Bedenken sind und schafft das Problem des fehlenden Vertrauens aus dem Weg.

Wünsche dir viel Kraft u. drücke dir die Daumen! :-)

Naja... einerseits reagierst du auf jeden Fall über. Ihr hättet einfach beide eure Freunde weiter behalten sollen. Man verlangt doch nicht vom Partner den Kontakt zu den Freunden abzubrechen.

Andererseits reagierst du verständlich, weil ihr ja ausgemacht hattet das ihr es nicht mehr tut und er es hinter deinem Rücken tut. Ich persönlich finde wenn man etwas ausmacht, etwas zsm. beschließt sollte man sich dran halten (mal jetzt davon abgesehen das es eine völlig unsinnige Sache ist).

Also ich wäre auch enttäuscht wenn mein Freund mir etwas verspricht und sich nicht daran hält und es auch noch vor mir verbergen möchte, das erschüttert das Vertrauensverhältnis natürlich.

Aber wie gesagt, es ist sowieso absolut absurd. Er sollte seine Freundinnen sehen dürfen (du siehst ja, er wird es so oder so tun) und du solltest deinen besten Freund wieder kontaktieren und dich entschuldigen. Dann solltet ihr lernen damit klar zu kommen. Solche Verbote bringen nichts, sollte dein Freund dich echt irgendwann mal (Gott beware) betrügen wollen, wird er das mit oder ohne "Verbot" tun und dann ist er es sowieso nicht wert.

LG :) mach dich nicht selbst so verrückt.

Ja Du reagierst über.

Es ist doch so, wenn ein Mann fremd geht, geht er fremd. Das wird man mit Eifersucht und Kontrolle nicht verhindern. Wenn Du ihm Vorschriften machst und ihn terrorisiert wird ihn das Dir nicht näher bringen, sondern eher das Gegenteil.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Er hat Dich gewählt.

Mein Mann hat übrigens auch eine beste Freundin gehabt als ich ihn kennen lernte. Sie ist schnell auch meine Freundin geworden. Auch wenn sie toll aussieht und eine tolle Frau ist gab es keinen Grund eifersüchtig zu sein. Sie ist heute noch in unserem Leben und es ist schön, dass sie da ist.

Ich hätte mir auch nicht den Kontakt zu Freunden verbieten lassen. So weit kommt es noch. Wer vorher da war muss doch nicht gehen nur weil der neue Partner eifersüchtig ist.

Moin,

meiner Ansicht nach liegt der Fehler früher:

Deine Sorgen und deine Reaktionen kann ich gut verstehen, aus eigener Erfahrung. Was fehlt, und zwar bei euch beiden, sind die Gespräche über eure Gefühle, sowohl für einander als auch über die diversen Ex-Partner.

Dass ihr beiden jetzt ein Paar seid, hat ja Gründe, die liegen sicherlich außerhalb von Aussehen und Figur. Die Beziehung zu einer der beiden "Schl..pen*" hat er aus guten Gründen beendet. Aus irgendwelchen Gründen reicht dir das offenbar aber nicht, sondern du hast den Abbruch aller Kontakte gewollt, auf deiner Seite ja auch durchgezogen.

Ich schätze mal, dass du sehr enttäuscht warst, dass er weiterhin Kontakt gehalten hat, im nächsten Schritt (um Streit mit dir zu vermeiden) sogar heimlich. Da, nämlich in der Heimlichkeit, liegt dann der Sprengstoff. Jeder von euch beiden wird sicherlich denken: Ich musste ja heimlich schreiben....bzw. ich musste das verlangen, weil er immernoch...

Das solltet ihr auflösen, dazu braucht man Gespräche voller Verständnis für einander und die Fähigkeit, auch eigene Fehler zu erkennen und einander zu verzeihen. Das erfordert ein gehöriges Maß an Reife, aber es geht. Und man kann sich helfen lassen.

Was geschehen ist, kannst du bzw. könnt ihr nicht mehr rückgängig machen, aber für die Zukunft - wenn es denn eine gemeinsame geben soll unter diesen Voraussetzungen - kann man anders vorgehen.

Viel Glück und Erfolg!

*: die Bezeichnung "Schl..pe" für eine Frau, die anders lebt als man selbst es für richtig hält, lässt Menschlichkeit und Toleranz vermissen. Die sind aber in eurer Lage dringend notwendig.

Hier will ich gar nicht all zu lange ausholen und mich kurz halten.

Ihr gebt beide eure Freundschaften auf, wegen einer Beziehung??

Es wird in Chatverläufe geschaut?

Es wird das Handy überprüft?

Freundinnen werden als Schlampen bezeichnet und man vergleicht sich mit ihnen?

Ja, Überreaktion.

Ich sage es hier bewusst hart und ohne euch beide zu kennen:

Wenn diese Beziehung Zukunft haben sollte, dann käme das mit diesen Voraussetzungen einem Wunder gleich.

Keine meiner Fragen dürfte in einer vertrauensvollen Beziehung mit Ja beantwortet werden, ihr beantwortet ALLE mit JA.