Ich muss diese Eifersucht loswerden, nur wie?

11 Antworten

Du musst lernen ihn zu vertrauen und du musst auch ein bisschen umdenken. Was ist so schlimm daran, wenn er andere Frauen hübsch findet?? Es wird immer andere geben, die er hübsch findet, ob er dir das nun erzählt, oder nicht. Aber das muss nichts bedeuten. Auch wenn du in ihn verliebt bist, gibt es doch sicher auch andere Männer, die du hübsch findest, was ja auch nicht unbedingt etwas bedeutet. Mein Freund und ich sind jetzt 7 Jahre zusammen und er ist auch nicht unbedingt der hübscheste. Aber für mich ist er trotzdem der beste, denn den Charakter gibt es nur 1 Mal. Natürlich fallen mir deswegen trotzdem auch andere Männer auf, die toll aussehen, aber mehr steckt da dann auch nicht hinter.

Das musst du dir immer im Kopf behalten. Vertrauen ist das a und o in einer Beziehung. Zügel deine Eifersucht und versuche immer daran zu denken, dass Aussehen nicht alles ist. Es bedeutet mich lange nichts, wenn man jemanden gutaussehend findet.

  • Liebe bzw. Gegenliebe ist immer freiwillig!
  • Will man sie erzwingen, dann verliert man meist ALLES!
  • Eifersucht hat auch immer etwas mit "besitzen wollen" zu tun!
  • Man sagt zum Partner - "Du gehörst zu mir" - meint aber eigentlich - "Du gehörst mir"!
  • Doch jeder Mensch gehört sich nur selbst!
  • Merkt Man(n), durch übertriebene Eifersucht der "Besseren Hälfte", dass Man(n) eigentlich nur ein Besitz ist, dann ist das meist der Anfang vom Ende!
  • Übertriebene Eifersucht ist (meist) ein Zeichen von zu geringem Selbstwert! - Man denkt -
  • "Warum ist ER mit mir zusammen, wenn ER doch auch so viele Andere - Bessere haben könnte?"
  • Natürlich spielen schlimme Erfahrungen (vll. schon in der Kindheit) auch eine große verstärkende Rolle!
  • Fazit - Damit man vertrauen kann, - sich selbst richtig liebenswert fühlt, muss man erst lernen sich selbst wertzuschätzen - sich selbst zu lieben!
Selbstwertgefühl stärken: Mit 10 einfachen Schritten

https://karrierebibel.de/selbstwertgefuehl/

https://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

----------------------------------------------------------------------------

Alles Gute für Dich!

Wichtigste Voraussetzung , die Eifersucht loszuwerden, ist das gegenseitige Vertrauen. Warum willst du deinem Freund verbieten, andere Frauen hübsch zu finden. Für dich muss doch wichtig sein, dass er dich, zur Partnerin genommen hat und nicht die, die ihm gestern oder heute rein äußerlich gefallen hat. Du solltest froh sein, dass er seine Gedanken mit dir teilt, wenn er solche Dinge verheimlicht, wäre es für dich viel kritischer. Und außerdem steht fest, das Äußerliche ist nur die Hülle, und die sagt nichts über den Inhalt, den Charakter aus.

Hey also ich kenne dieses Problem selber sehr gut. Bei mir ist es so das ich zwar keine Beziehung habe aber ich habe vor fast einem Jahr meine beste Freundin kennen gelernt. Und ich hatte noch nie so krasse Freundschaftsgefühle wie für sie. Das Problem ist das ich eine Person bin die früher alleine war und seit dem ich sie kenne werde ich deswegen eifersüchtig. Sobald irgendwas bei ihr ist werde ich eifersüchtig. Ich Versuche mich zurück zu halten dies geliebt mir allerdings nicht oft. Sie weiß davon nichts. Ich würde dir raten dich mit deinem Freund zusammen zu setzten und ich ruhe zu reden und es ihm zu sagen. Und ich denke das wenn er dich wirklich liebt das respektieren wird und ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Das ist immer bisschen schwierig. Hattest du vielleicht in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gesammelt?

Denn dann würde eine Therapie vielleicht eine Möglichkeit sein