Einladung zum Probearbeiten (1 Tag) als kfz-mechatroniker nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch bekommen. Wenn ich den Probefahrt gut absolviere?

6 Antworten

Du sorry das wird Dir hier niemand wirklich beantworten können - jedoch hast Du doch wesentlich bessere Chancen genommen zu werden als würdest Du nicht dort probearbeiten dürfen - finde ich.

Sollte es nichts werden einfach nicht entmutigen lassen und weiter schauen .Irgendwann wird es klappen solange Du nicht aufgibst.

Viel Glück !

Hallo.

Wenn alles nach beiden Seiten abläuft ist alles  für eine Einstellung vorhanden.
Aber was ist Probefahrt , oder nur ein Tippfehler?

Skankhunt24
Fragesteller

ja sollte probetag heißen :) danke für die Antwort

Herzlichen Glückwunsch,
Die erste Hürde hast du genommen. Zeig dein Bestes, mehr kannst du nicht tun. Personalentscheidungen sind selten wirklich nachvollziehbar.
Viel Erfolg!

Hey, Danke für deine schnelle Antwort.

Die raue Wirklichkeit in der wir uns verständigen, macht natürlich auch bei deiner Situation nicht halt.

Ist aber überhaupt nicht tragisch sondern eher glücklich, denn, welcher junger Mensch in deiner Position bekommt so schnell und korrekt das Angebot eines Probe-Arbeitstages.

Betrachte dieses geschenkte Privileg als Glückstreffer, bereite dich auf diesen Tag vor, bleibe ruhig und sachlich und lasse andere reden.

Konzentriere dich ganz auf die Tätigkeit die man dir vorlegt, arbeite diese ruhig und besonnen ab.

Nach Ablauf des Tages wirst Du entweder sofort ein weiteres Vorstellung Gespräch erhalten, oder man teilt dir mit, das Du Bescheid bekommst.

Das ist ein normaler Werdegang, so wir`d praktiziert.

Ich hoffe dir mit meinen Worten deine gesuchte Antwort gegeben zu haben, viel Erfolg Jo.

Einen Tag Probearbeiten macht in diesem Beruf überhaupt keinen Sinn.

Ob du den Ausbildungsplatz bekommst oder noch etwas anderes machen musst, wird dir der Meister dann schon sagen.