Von Mitarbeiterin angeschrien werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so etwas: "...mich bloss stellt, mir sachen unterwirft und gemein ist" ist keine Frage der Stimme oder der Art, es ist eher keine Art, mit Anderen umzugehen. Das braucht man sich nicht gefallen zu lassen.

Wenn du die Nerven dazu hast, sprich es mit ihr an, ganz ernst, konzentriert und gefasst. Ich finde, es braucht dich auch nicht zu scheren, wenn dir dabei die Tränen kommen. Sag ihr deutlich, wie ihre "Art" sich auf dich auswirkt und dass du sie bittest, ihren Ton zu mäßigen und Kritik sachlich zu halten. Von solchem Verhalten vor Kunden mal abgesehen.

Wenn das nicht fruchtet, kannst du dich nur noch an den Chef wenden, mit dem du ja klarkommst. Kann aber sein, dass er zu seiner "älteren" Mitarbeiterin steht und dein Anliegen abbügelt.

Dann hättest du auf die Dauer nur den Rückzug.

matimou
Fragesteller

Danke fuer deine Antwort.
Mein Freund wollte auch schon vorbei kommen, allerdings habe ich gesagt, dass ich vielleicht zuerst mit ihr reden sollte.. Nur leider sieht sie selbst gar nicht ein, dass ihr Verhalten unprofessionell ist und sie ist auch total unsensibel und kritikunfaehig.. Und der Chef wuerde zu 100% zu ihr halten..
Ich ueberlege mir trotzdem mal, wie ich so ein praezises Gespraech aufbauen koennte.. Danke!

Wielange bist du noch da? Lohnt sich dieser Aufriss überhaupt? wen du soweiso nach dem Sommer dort aufhörst würde ich lmaa denken und Tante schreien lassen ... einfach nicht reagieren, nicht rechtfertigen etc.

matimou
Fragesteller

Das Ding ist, das jedesmal wenn sie mich anschreit, ich mir vorstelle wie ich einfach mal explodiere.. allerdings waere ich dann meinen Job los und vielleich waere alles noch schlimmer..

Dass Griechen diesen Sauhaufen verlassen und nach Deutschland gehen weil sie für ihr Geld arbeiten wollen ist häufig und löblich. Aber ein Deutscher es nötig hat in GRIECHENLAND zu arbeiten und sich noch von so einer Ziege zusammenscheißen zu lassen....Sorry, aber ehrlich: ARME SAU !

matimou
Fragesteller

Mein Freund hat hier 2 Jobs, im Oktober kommen wir zusammen zurueck, nur im moment kann er die Arbeit nicht verlassen und in der Schweiz hatte ich in diesem Moment keinen Job, also haben wir uns darfuer entschieden, den Sommer in Greichenland zu verbringen bzw zu arbeiten.