Wegen unordentlichem Zimmer Zimmerverbot?

3 Antworten

Sorry das ich das so direkt sage aber deine Mutter ist etwas durch. Wenn sich das nicht bessert - jugendamt oder Verwandte

Kokosnuss1314
Fragesteller

Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass das nicht normal sein kann. Danke für die Antwort.

Da lobe ich mir doch sehr die Bundeswehr, da herrscht Zucht u Ordnung u wehe, ein Kleidungsstück ist nicht akkurat zusammen gelegt, wird eben spintwürfeln gemacht^^

Abscheinend muss sie bei dir so drastische Maßnahmen durch setzen, das du es lernst.

Jedoch ist das mit dem Zimmerverbot schon hart. Ich würde dir einfach das Inet nehmen^^

Kokosnuss1314
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hallo Kokosnuss,

das Ganze nennt man neuen Karrierismus. Das heißt, einige Eltern haben heute eine radikale Umdrehung gemacht hin zu einem altmodisch harten Erziehungsstil, der dich in die Lage versetzen soll, dich im Erwachsenenleben in der individuellen Konkurrenz ebenso hart durchzusetzen und auf Teufel komm raus Karriere zu machen. Sollte dir das nicht gelingen, würden SIE sich in ihrer Erziehung als Versager fühlen. An dieser Angst ist deine Mutter - sorry - durchgedreht und hat die Wohnung für dich zu einem Kasernenhof gemacht. Damit riskiert sie, dass du einen nervlichen oder psychischen Schaden nimmst.

Es gab einen Mann mit Namen Schreber, der die Schrebergärten erfunden hat. Dieser Mann hat seine Kinder auf diese Weise ruiniert. Allerdings waren seine Erziehungsmaßnahmen noch wesentlich radikaler, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es unerträglich wird, kannst du diesen Text deiner Mutter gern zeigen. Das würde ihr selbst auch helfen.

Ansonsten: Jugendamt.

Kokosnuss1314
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. :)

WisperndesGras  20.09.2019, 23:01
@Kokosnuss1314

Ja, wirklich gern geschehen, Kokos. Es ist erst mal gut, wenn du deine Mutter VERSTEHST. Das schafft eine erste Befreiung im Kopf. Ausgehend davon kannst du besser entscheiden als ich, wie du vorgehen solltest. Du kannst natürlich auch versuchen, deiner Mutter ihren schlimmen Denkfehler sensibel zu erklären. Aber ich bin wirklich dafür, dass du ihr diesen Text hier zeigst. Sie hat es dann schriftlich und hat Zeit das in Ruhe "durchzukauen."