Wie kann man sein Zimmer umstellen?

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, daß es Dir unangenehm ist, wenn Du an Deinem Schreibtisch sitzt, mir der Zimmertür in Deinem Rücken.

Wenn es möglich ist, dann drehe den Schreibtisch um 90° im Uhrzeigersinn, dann hast Du Tageslicht von links und kannst trotzdem auch die Zimmertür im Auge behalten und wirst nicht überrascht, wenn jemand zu Dir ins Zimmer kommt.

Dein Regal kannst Du an die Wand hinter Dir stellen oder, im rechten Winkel zum Schreibtisch, an die Fensterseite, neben dem Schreibtischstuhl.

Wenn Du einen maßstabsgetreuen Plan vom Zimmer zeichnest, kannst Du mit ausgeschnittenen Möbeln prüfen, ob die Stellmöglichkeiten für meinen Vorschlag vorhanden sind. Natürlich brauchst Du auch eine Steckdose in der Nähe des Schreibtisches.

So kannst Du auch herausfinden, an welcher Stelle Bett und Schrank am besten stehen können.

Giwalato

Ich habe damals mein Zimmer gerne und oft umgestellt. Wollte es immer wieder anders haben.

Habe mir extra eine DIN4 Seite genommen das Zimmer mit allem maßstabsgetreu aufgemalt, ebenso alle von allen Möbeln, dann konnte ich es hin und her schieben.

Danach umgeräumt und immer mußte sich Mutter an eine neue Einrichtung gewöhnen, 🤣😁🤣😁🤣

Hebdjdkke3b  16.08.2020, 17:38

Haha ich dachte du meinst mich bin einfach 1 zu 1 genauso xd

McBean  16.08.2020, 19:40
@Hebdjdkke3b

Die ersten Versuche waren 1 Meter gleich 1 Zentimeter. War mir aber zu klein. Fummelsarbeit. Weil die meisten Möbel um die 1 Meter hatten bin ich dann hoch zu 2 cm für den Meter. Hatte es dann nochmal angepaßt. Mathe lag mir gut zu der Zeit. Habe ich später auch mit meiner Wohnungseinrichtung gemacht. So konnten die Sachen aus dem Transporter direkt auf die richtige Stele gestellt werden. Ein wenig rücken, fertig. Ein Bekannter hatte nur Zettel auf seine Möbel geklebt, in welchen Raum die sollten. Da standen die dann Mittig im Raum - und er hatte noch einige Tage was zu tun 😂🤣 Bei mir konnten direkt alle sitzen & Pizza mit Bier Freuden genießen.

Die Steckdosen & Schalter sind wichtig.

Hmm

ich hatte das auch eine lange zeit und habe dann möbelstücke die ich nicht potenziell brauche entfernt und auch sachen aussotiert die ich nicht brauche. Danach war ich viel zufriedener mit meinem Zimmer. Aber das kann man warscheinlich nicht mit dir vergleichen also hm, du könntest ja mal rin möbelstück eher mittig im raum platzieren also das nicht alles am rand steht. Z.b das du den Schrank von der wand quer in den raum stellst und dahinter kannst du dein bett platzieren, verstehst du wie ich meine?

naja mach einfach mal was neues vll hilft das, viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass es an den Möbeln liegt, dass du unzufrieden bist

miste mal richtig aus, besorg dir ein paar neue Accessoires usd dann Probier es nochmal

Pimp deine Sachen auf :)

Betthimmel übers Bett, neue Gardinen, kleinen Teppich, ein Bild (vielleicht selbst direkt an die Wand gemalt), Dekokissen (da gibts voll coole Donutkissen, Blumenkissen, etc...), ne große Zimmerpflanze,....

....mit Kleinigkeiten kann man einen Raum ungeheuer aufhübschen, gemütlich machen und auch mal kostengünstig variieren.

Sei ruhig mutig und ausgeflippt - ist ja dein Zimmer :))