Wo TV platzieren/ Zimmer umstellen?

2 Antworten

Häng ihn doch einfach mit einer schwenkbaren Vorrichtung an die Wand. Dan stört er nicht und man spart es sich ihn irgendwo drauf stellen zu müssen.

Ich halte den Schreibtisch ebenfalls für recht groß für dieses Zimmer, aber das ist noch eher zu rechtfertigen als dieser große Fernseher. Bei dem mickrigen Betrachtungsabstand in der Bude würden es auch drei Nummern kleiner tun.

Aber hey. Wandhalterung für den TV ist eine sehr gute Idee. Kuck auf Geizhals. Wähle idealerweise ein Markenprodukt, das so aussieht als würde es sich einfach montieren lassen.

https://geizhals.de/?cat=tvzub&xf=1121_Wandhalterung~6490_90

Das gute an der Tischplatte ist die Tiefe von 80 cm, die einen ausreichenden Betrachtungsabstand zum Arbeiten am Bildschirm ermöglicht. In der Richtung ist also nicht viel zu gewinnen, außer du baust den Monitor ebenfalls an die Wand oder vielleicht mit einer Klemm- oder Schraubhalterung an die Tischplatte. Dann könntest du vielleicht zur Not auf 75 cm gehen. Ansonsten kannst du nur eine schmalere Platte wählen beziehungsweise seitlich einen Streifen absägen und die Alex-Kisten enger zusammen stellen.

Das Bild zeigt aber garantiert nicht deinen Schreibtisch oder du hast falsche Abmessungen genannt, denn die Alex Schubladenelemente vom Ikea sind nur 58cm tief. Da würde eine 80er Platte insgesamt 22 cm überstehen.

Nutzer1998x
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort.

Ja, der Schreibtisch auf dem Bild, ist nicht meiner. Ich habe mir 2 Alex Schubladenelemente geholt und ein Lagkapten 160x80cm, tatsächlich überstehen 22 cm.

Die Platte wurde so montiert , das vorne alles passgenau ist, die 22cm überstehen nur nach hinten, an die wand, sodass man dies nicht sieht.Dafür stehen die Schubladenelemente nicht genau an die wand.

Meine Mutter meinte auch das der TV zu groß ist, im Internet stand das bei einem 4K TV der Abstand ausreichen sei.

mein alter TV der kaputt gegangen ist war über 10 Jahre alt und war kein 4K.