TV wo hinstellen/Zimmer umgestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Sofa wusste ich nicht … dein Plan ist ja auch nicht im Maßstab, daher ist es etwas schwierig abzuschätzen was wo hin passt.
Ich hab mal was skizziert

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Design, Möbel)
Lorenor36
Fragesteller

Vielen Dank:)

Expertikus  12.07.2022, 13:03

Das ist richtig cool ;-)

sugercat2005  12.07.2022, 17:30
@Expertikus

Leider finde ich das es für ein Zimmer etwas viel ist. Na ja vielleicht ist sein Zimmer ja etwas größer und es bleibt noch Platz für ein bisschen Deko 😁

Standfuß demontieren, Schraub- oder Klemmhalterung besorgen und am Fußende des Bettes anbringen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Oder neben dem Schreibtisch hinter der Tür an die Wand, aber da es sich ja bloß um einen mickrigen 48-Zöller handelt, wäre der Betrachtungsabstand dann schon recht groß.

https://geizhals.de/?cat=tvzub

Lorenor36
Fragesteller

Ja das stimmt, ich habe das in der Skizze nicht deutlich skizziert. Das Kopfteil des Bettes befindet sich an der Wand und fußende ist Richtung Tür.

Würdest du an meiner Stelle, das Bett umdrehen und den TV am Fußende an der Wand montieren.

Moder wäre es blöd wenn die Tür beim liegen hinter mir ist?

Skinman  08.07.2022, 13:19
@Lorenor36

Eher nicht. Dann spiegelt sich ja das Fenster in der Glotze und/oder blendet je nach Sonnenstand.

Lorenor36
Fragesteller
@Skinman

Sry bin etwas verwirrt, also wo würdest du den tv platzieren?

Nehmen wir mal an ich würde den tv neben den Schreibtisch hinter der Tür an die wand montieren, wie viel Zoll sollte der TV haben, damit Betrachtungsabstand nicht so groß wäre.

mir fällt noch ein, ich könnte den tv links neben das Bett hinstellen also an die freie Wand und in der Mitte des Raumes stelle ich ein Sessel/Sofa hin.

aber weiß nicht ob mein Zimmer dann zu überfüllt wäre

Lorenor36
Fragesteller
@Skinman

Wo ist das Fußende bei deiner Empfehlung an der Wand oder da wo die Tür anfängt.

wenn letzteres wie montiere ich den tv vor der Tür

Skinman  08.07.2022, 20:18
@Lorenor36

Das Fußende ist das Ende des Bettes, wo sich die Füße des Schläfers befinden.

Wie schonm eingangs geantwortet, würde ich den TV da an das Bett anschrauben, mit einer Halterung zum Anschrauben, wie man sie auf dem Geizhals-Link findet.

Außer das Bett ist eine windige Spanplatten-Konstruktion oder Schlimmeres, dann müsste man die Stelle womöglich kurz eben schnell mit einem Brett verstärken oder dergleichen.

Bett und Schrank tauschen , Bett links Schrank rechts , dann kannst du denn TV auf dem Schreibtisch stellen

Lorenor36
Fragesteller

Wird das sehr aufwendig werden? Ich habe einen Pvc Vinylboden, sollte ich unter dem Schrank an den Ecken eine Decke tun oder braucht man das bucht beim vynil

sugercat2005  09.07.2022, 11:08
@Lorenor36

Eine Seite anheben , Rollbrett drunter und rüber rollen. Die Abdrücke werden dann vom Bett wieder abgedeckt. Am Schrank legst du einen Läufer um die Abdrücke vom Bett zu verdecken.
Möbel sollte man auf jeden Fall zu zweit versetzten ;)

Lorenor36
Fragesteller
@sugercat2005

Danke, ich habe gestern meinen Smart tv auf den Schreibtisch gestellt und mir sind 2 Ideen eingefallen.

Was würde besser aussehen?

Option 1: Ich stelle den Schreibtisch weiter mittig und zwischen das Bett und Schrank, stelle ich ein 2er Sofa hin, das Sofa würde ich entweder an die Wand oder mittig platzieren, damit der Betrachtungsabstand nicht so groß ist.

Option 2: Schrank rechts neben den Schreibtisch stellen, allerdings würde es mir der Tür bisschen Problematisch sein. Das Sofa da wo der Schrank steht also an die wand. So das man zum Schreibtisch schaut.