meine mutter lässt mich nicht rausgehen, sie übertreibt!

9 Antworten

Bei uns ist es andersrum. Meine Eltern unbedingt das ich mal raus gehe.(bin 16) Ich bin nur in der Wohnung drin und schaue Fernsehen oder bin am Handy.

Deine Eltern machen sich sorgen. So sind nun mal die Eltern.

Was deine Cousine macht ist egal, ihre Eltern haben sich um sie zu kümmern.

Aber mit 17 sollten dir deine Eltern schon mehr zutrauen. Rede mal in aller Ruhe mit ihnen darüber. Nicht mit dem Ziel doch noch was zu errreichen sondern sie zu verstehen. Er Rest gibt sich.

Letzendlich ist es egal ob sie übertreibt oder nicht. Aufgrund deines Alters darf sie das bestimmen. Ich persönlich finde es nicht schlimm mit 17 bis 0 Uhr draußen zu bleiben- aber da hat man wenig Mitspracherecht.

Da du wahrscheinlich auch nicht vor hast mit 18 auszuziehen, darfst du dir den Ärger noch länger geben. Solange du bei ihr wohnst wirst du immer den Kürzeren ziehen. Deshalb ziehe ich auch bald aus :)

Du redest sehr schlecht über Deine Mutter - aber trotzdem hast Du recht: Sie übertreibt.

Dann benimm dich auch wie eine Erwachsene wenn du wie eine Behandelt werden möchtest. Wie du dich aufführst sieht das eher nach einer 12 Jährigen aus.