Ist meine kleine Schwester psychisch krank?

6 Antworten

Das hört sich definitiv nicht normal an.

Rede mit deinen Eltern und versuch auch mal mit deiner Schwester zu reden oder schreibe einen Brief. Biete Hilfe an.

Na, das können erste Anzeichen extrem vieler psychischer Störungen sein, es kann aber auch ganz harmlose Ursachen haben.
Sprich doch mal mit Deinen Eltern darüber, eigentlich müssten die ja selbst mitbekommen wenn ein kleines Mädchen sich so verhält.

Was wäre wenn du deine Eltern nochmal darauf ansprichst und du denen auch sagst, dass du dir Sorgen um sie machst und dass es nicht so weiter gehen kann.

Drücke ihnen klar aus, dass ihr euch gemeinsam was überlegen müsst und was dagegen tun müsst.

Oder eine andere Möglichkeit:

Ich weiß nicht, ob du das machen würdest, aber was wäre wenn du bei der Kummer gegen Nummer anrufen würdest?

Sie werden dir bestimmt helfen können.

Du schaffst das!

Das klingt für mich, als wenn sie dringend Hilfe braucht. Mit 11 sollten eure Eltern da eigentlich ein Auge drauf haben...

Keine Ahnung, ob sie krank ist.

Das sollten deine Eltern mit ihr klären. Auch, wenn du mein st, sie würden nichts machen.

Sprich sie darauf an und rede mit ihnen darüber. Du selbst kannst eh nichts tun.