Schwester macht nichts, liegt nur im Bett und macht nichts mehr. Was kann ich tun😕?

4 Antworten

Versuche es vielleicht mal über WhatsApp oder so wenn sie nicht reden will.

notLena123
Fragesteller

Danke💙

Womöglich hat sie Liebeskummer, Stress oder auch Depressionen. Seid für sie da, setzt sie nicht unter Druck, macht ihr kleine Freuden und ggf benötigt sie psychologische Hilfe.

notLena123
Fragesteller

Danke

Uff! Da läuft wirklich etwas schief.

Das ist ja eigentlich der Job deiner Eltern, da was zu unternehmen. Was ist eigentlich mit Schule? Ausbildung?

Wenn du da zuständig bist, dann würde ich den Hausarzt anrufen, damit er vorbeiḱommt. Ansonsten auch das Jugendamt anrufen, damit jemand kommt und sich um sie kümmert. Im Notfall kannst du auch einfach den Notarzt anrufen.

Es ist auf jeden Fall wichtig das euren Eltern zu kommunizieren falls diese das nicht bemerken da sowas schnell gefährlich enden kann. Wichtig ist das du für sie da bist wenn sie dich lässt. Es ist die Aufgabe deiner Eltern den Rest zu regeln. Vielleicht Therapie Platz besorgen etc.