Würdet ihr euch vor eurem Vater ekeln, wenn..?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 81%
nein 19%

7 Antworten

nein

Du kannst dich gern schämen so einen Vater zu haben aber letztendlich gibt es Gründe für sein Verhalten. Jemand der so lebt hat vermutlich mit schweren Gedanken zu kämpfen - woher auch immer sie kommen. Nein, du als Kind bist nicht zuständig dafür. Aber ja - es würde ihm sicher gut tun, wenn man ihn nehmen kann wie er halt ist. Aber ja - du kannst deine Gefühle auch nicht ändern. Aber vielleicht ändern sie sich von selbst wenn du realisierst wie schlecht es ihm geht. Du musst ihm nicht helfen - das verlangt keiner. Aber auch Väter sind nur Menschen die eine Geschichte haben.

kuchenfee42
Fragesteller

Er ist vom Charakter her auch ein Ar***loch also von daher interessiert mich das recht wenig

Kitharea  17.12.2020, 07:04
@kuchenfee42

Das ist meine Antwort. Auch Arschlöcher sind Menschen. Und letztendlich leidest du mit wenn du deinen Vater so siehst.,

Ihn auf Distanz zu halten und ihn als Arsch zu sehen sind 2 grundverschiedene Dinge, die auch dein Leben beeinflussen

Niyaha22  17.12.2020, 07:07

Welche schweren Gedanken sollen das bitte sein?

Kitharea  17.12.2020, 07:10
@Niyaha22

Es ist egal. Mir gings nur darum dir zu sagen, dass das alles seine Gründe hat. Keiner ist von Grund auf ein A. Was auch immer in seinem Leben passiert ist - er leidet. Du musst nicht wissen warum. Aber es ist der Grund, warum er so ist wie er ist. Und oft kann man für diesen Grund selbst nichts.
Du kannst ihm aus dem Weg gehen - du kannst ihn nie wieder sehen - aber für dich selbst wäre es wichtig zu "SEHEN", dass es trotzdem noch dein Dad ist - und dass es IMMER irgendwas Gutes gibt an das es sich zu erinnern lohnt. Darauf solltest aufbauen - und nicht auf dem Hass oder den Ekel den du empfindest. Schadet dir selbst.

Niyaha22  17.12.2020, 08:19
@Kitharea

Tut mir leid, aber das ist Käse. Sich nicht die Hände zu waschen, wenn man vom Pott kommt, ist eine Sauerei. Und sich anderweitig auch nicht zu pflegen auch. Das auch noch entschuldigen zu wollen, ist überflüssig.

Aber du kannst ja gerne was anfassen, was von dreckigen Klopfoten angefasst wurde,. Hmmm, lecker.........

Kitharea  17.12.2020, 08:42
@Niyaha22

Du hast halt kein Wort verstanden. Schönen Tag noch.

Niyaha22  17.12.2020, 09:54
@Kitharea

Es ist auch nicht zu verstehen, weil deine Worte keinen Bezug zum eigentlichen Thema haben.

ja

Ich bin alt genug, um was zu sagen. Früher hätte ich mir das verkniffen und wäre ihm aus dem Weg gegangen.

77Susi  03.11.2021, 22:24

Das finde ich gut

ja

Für so einen Vater würde ich mich auch schämen

nein

Ich würde mich nicht schämen, ich würde es klar ansprechen und versuchen zu helfen. Vielleicht gibt es auch Gründe für die "Verwahrlosung" 😉

Nur mal so

  • Kein Händewaschen - machen sogar viele Männer / Frauen
  • Raucht - machen auch viele
  • Ich kenne auch Typen, die nur alle 3-4 Tage Wäsche wechseln
  • Frag mal Singlemänner wie oft die ihre Bettwäsche waschen
  • Nur 1x die Woche duschen - so ein neuer Trend. Früher duschte man noch täglich

Von daher. Vielleicht belastet ihn auch etwas, er weiß nicht wie es geht, es ist ihm nicht aufgefallen .. usw.

Wenn man sich selber nicht mag, gönnt man sich auch kein angenehmes Badevergnügen.

Früher hieß es immer: Wasserverschwendung!

Wenn man angeschlagen bzw. leicht depressiv ist, will man keine Veränderung.

Man bleibt in seinen gewohnten Klamotten.

Er hat es sicher auch nicht leicht.

Die arme Mama.