Was passiert wenn man mal zu Hause auf der <Toilette sich nicht die Hände wäscht oder nur ganz kurz?

5 Antworten

Also, ich habe schon im Kindergartenalter gelernt:"Nach dem Klo und vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen." Und ganz wichtig: Mit Seife waschen! Also ich würde nichts essen wollen was von Menschen mit ungewaschenen Händen zubereitet wurde. Auch, wenn man nur privat mit Lebensmitteln zu tun hat ist Hygiene wichtig! Denkt mal darüber nach!

Dann verbreitest du z.B. Darmbakterien sowie Viren überall, wo du hingehst und etwas anfaßt. Händewaschen ist eine sehr einfache und dennoch wirkungsvolle hygienische Maßnahme. Inzwischen wird in Krankenhäusern versucht mit regelmäßigem, gründlichem Händewaschen der Ausbreitung antibiotikaresistenter Keime entgegenzuwirken- dies nur als Beispiel dafür, wie man Infektionswege durch einfaches Händewaschen unterbrechen kann.

Meistens passiert gar nichts!!! Wer allerdings Krankheitskeime ausscheidet, kann diese weiter geben. Besonders schlimm kann es werden, wenn diese keimtragenden Personen rohe Lebensmittel verarbeiten und es so zu einem enormenWachstum der Keime in den Lebensmitteln kommen kann. Dann gibt es meist "Salmonellen-alarm" in Restaurants oder Heimküchen.

Was man in dunklen Ecken und Unterführungen riecht, stammt auch meist von Männern die sich "danach" nicht die Hände gewaschen haben. Der Gedanke an diese Händeschüttler ist zwar ekelig, zeigt aber wie wenig deshalb mit Erkrankungen zu rechnen ist.
Die Realität in der Weltbevölkerung: 1 Milliarde Menschen hat keinen Zugang zu reinem Trinkwasser und ca. die Hälfte der Weltbevölkerung hat keine sanitären Einrichtungen.

http://www.vistaverde.de/news/Politik/0408/26_wasser.php

man hat dann bakterien wie escherichia coli an den händen. wäre dann keine gute idee mit den händen zu eessen

Aspirin  15.05.2010, 12:11

e-coli, ist fuer gesunde Mensche in "geringer Menge" unproblematisch, zumindest fuehren ein paar Keime nicht zwangslaeufig zur Infektion.

Da gibt es wesentlich agressievere als e- coli. e-coli diehnt bei der Trinkwasserverordnung als Indikator-Keim, fuer evtl. andere pathogene Keime

dann wird man krank und verbreitet Viren!

Danyromantika1
Fragesteller

Wie man wird krank?Und wird man auch wieder gesund?

RGUT12  15.05.2010, 19:42

Nun, ich denke, dass man dann immer krank wird, glaube ich kaum (es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich nicht daran gedacht habe, die Hände zu waschen). Man verbreitet einfach überall wo man etwas anfasst Bakterien.

RSTGUT  16.05.2010, 11:43
@RGUT12

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Wörtchen "nicht" vergessen habe, sorry. Also, ich denke dass man davon nicht immer krank wird