Ist es ein Problem wenn man bei einer sauberen Toilette kurz reinlangen muss ohne handschuhe da ein pflanzensprüher reingefallen ist?

3 Antworten

Wenn du kein Desinfektionsmittel (in Coronazeiten 😉) zu Hause hast, dann schmier dir mit einer neutralen fettigen Creme die Hände so richtig üppig ein. Und dann wieder runterwaschen. Beim Abschminken macht man das ja so ähnlich. Durch Fette holt man sich alles wieder runter. Ich würde, das paar mal wiederholen. Mir würde das ein besseres Gefühl geben.

Bellrem41
Fragesteller

Naja das,würde mir jetzt kein besseres Gefühl geben was hast du Davon? Nur dass die Griffel noch mal Minuten länger waschen must bis ev das waschbecken überläuft bei dem waschwahn* corona*vor kurzem fast passiert oder dass die Griffel risse bekommen viel seife greift die Hände auch an. Dennoch Hygiene ist wichtig kann aber in den Zeiten auch zum wahn werden was auch nicht unproblematisch sein kann

Wenn du dir danach ordentlich/gründlich deine Hände mit Seife gewaschen hast, dürfte da kein Problem sein. Am besten ist natürlich nach dem Hände waschen eine Desifektionslösung zu benutzen, denn dann bist du auf der bis zu 99,99% sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bellrem41
Fragesteller

Ja stimmt ist aber nicht immer alles zur hand und war nicht da keine desinfektion. Ich hatte aber minutenlang meine Hände gewaschen und mache ich auch allgemein extrem oft. Ich meine auch dass das dann kein Problem ist auch wenns unschön wirken mag.

DerTotaleFreak1  31.05.2021, 04:10
@Bellrem41

Wenn man kein Desinfektionsmittel zur Hand hat, ginge auch Schnapps, da Alkohol drinnen ist.

Bellrem41
Fragesteller
@DerTotaleFreak1

Lieber nicht hab ohnehin leichte kleine risse auf der an der Hand aufgrund einer zu intensiven seifenutzung( allgemein) da würde das massiv brennen.

Das non Plus Ultra ist es nicht. Wenn die Toilette sauber ist und man keine Wunden an den Händen hat, passiert schon nichts. Danach aber gründlich die Hände waschen

Bellrem41
Fragesteller

Ja toilette war sauber und ich habe keine Wunden an der Hand hatte und minutenlang Hände gewaschen.was sollte dabei die Alternative sein? Kann man ja nicht drin liegen lassen