Wc wasser braun beim spülen?

2 Antworten

Das passiert meist, wenn eine Leitung sehr lange nicht benutzt wurde oder (und das wird eher der Grund sein) das Wasser mal für ne Weile abgestellt wurde (seitens Versorger oder Arbeiten im Haus). Sollte wieder weg sein, wenn man das Wasser ne Weile laufen lässt.

MrAnonym977
Fragesteller

Also soll ich jetzt einfach spülen?

Madekozu  15.09.2021, 17:57
@MrAnonym977

Na ich würde erst wieder spülen wenn es nötig ist, kostet ja auch gebräunt Geld ;)

Bedenklich nur, wenn du das Wasser trinken willst - dann wirklich erst ne Weile laufen lassen. Dem WC ist das egal.

Eventuell wurden die Leitungen durchgespült