Probleme mit dem Wasser von Toilette und Waschbecken/Badewanne. Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Deinem Haus oder irgendwo davor waren wahrscheinlich Bauarbeiten im Gange und durch das Wasser abstellen und wieder anstellen sind Ablagerungen im Rohrsystem gelöst worden und haben sich nun im Wasser als Braunfärbung gezeigt. Dabei können auch größere Partikel sich in den Perlatoren verfangen haben, die Du einfach entfernen kannst. Die Wasserqualität wird durch die Verfärbungen nicht beeinträchtigt. Du solltest alle Strahlregler an den Mischbatterien abschrauben und reinigen, oder erneuern. Auch den Duschkopf und das Zulaufventil solltest Du demontieren und reinigen. Dann sollte das Spritzen aufhören und die Verfärbungen werden nach ein paar Tagen verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich so als wenn dein Wasserversorger heute Wasser abgestellt hatte, dann war Luft in der Wasserleitung.  Dreh einfach mal alle Wasserhähne nacheinander auf und lass Wasser weglaufen, das sollte sich dann wieder regulieren. Falls nicht kannst du versuchen das Sieb an deinem Wasserhahn zu reinigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimolino410
19.04.2016, 21:32

Okay, vielen dank! :) und das mit der Toilette ? :/ das ist ja separat 

0

So wie die anderen Helfer vermute ich auch, dass Wartungs- Rep. Arbeiten am Wassernetz erfolgt sind. Die Höflichkeit gebietet, dass solche geplanten Arbeiten rechtzeitig angekündigt werden. Im Notfall, z.B. Wasserrohrbruch im Versorgernetz (nicht im Haus und Abzweig von der Hauptleitung) fährt THW, Feuerwehr oder Polizei mit Lautsprecher rum. Passiert das im Haus, ist der Vermieter in der Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimolino410
20.04.2016, 23:09

Ich denke auch dass es das war. Jetzt geht alles wieder. Habe die Leitungen heute morgen mal alle aufgedreht und laufen lassen. Als wäre Luft in den Rohren gewesen. Leider hat niemand Bescheid gesagt, oder einen Zettel irgendwo aufgehangen, was hier in dem Haus eigentlich üblich ist..

0

Hey Leute , ich fahre mit meiner Klasse in zwei Monaten auf Klassenfahrt nach Fehmarn und alles was unsere Lehrerin uns erzählt hat war unglaublich langeweilg und ich wollte fragen ob man da auch irgendwelche coolen Sachen kann , weil ich keine Lust habe golfen zu gehen.

Danke schonmal im voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimolino410
21.04.2016, 16:01

Wieso schreibst du deine Frage unter meine?

0

Ich würde erst einmal warten und dem vermiter bescheidgeben auserdem andeuten das es dringend ist, ansonsten eine sanitäre firma beauftragen und wichtig einen Kostenvoranschlag machen lassen(bei größeren reperaturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimolino410
19.04.2016, 21:25

Haben vom Haus eine Handwerkerfirma, die macht sowas. Die werde ich morgen anrufen. Traue mich nur nicht mehr auf Toilette zu gehen :D

0
Kommentar von Jojoyolo123
19.04.2016, 21:27

Villeicht einem guten nachbarn bitten oder...einen ...eimer:)

0
Kommentar von Jojoyolo123
19.04.2016, 21:31

na dann weis ich auch nicht weiter

0