Hygienische Bedenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass das echt eklig ist. Aber, wenn du sie gründlich gewaschen und desinfiziert hast, dann musst du dir keine Sorgen machen. Überlege mal wie viele Bakterien zum Beispiel an Bargeld kleben, vor allem an Münzen. Trotzdem wäscht sich kaum einer die Hände nachdem er Geld in der Hand hatte, weil es manchmal auch gar nicht geht. Also... wenn du die gewaschen hast, dann ist alles gut.

BTSV1895ev
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Man könnte die Sitzfläche auch mit Klopapier sauber machen..

ja das genügt

Du solltest dich beruhigen. Ansonsten ist nicht viel zu tun. Du wirst es überleben.

Spülen konnte man aber?

Gründliches Händewaschen reicht. Anschließende Desinfektion war schon mehr als genug Hygiene.

Man sollte auch übertriebene Ängste im Blick haben, die sind auch nicht gesundheitsfördernd.