Was tun, wenn die Menstruationstasse in die Toilette fällt?

3 Antworten

Hallo 👋

Gott der Albtraum jeder Menstruationstassen Nutzerin.

Am besten gönnst du ihr erstmal eine Dusche unter dem Wasserhahn und dann ein Bad in Essig oder Zitronensäure (300ml Wasser und 60ml Essig/Zitrone)

Danach einmal mit Wasser gründlich abspülen und 20 min bei brodelndem Wasser abkochen. Dann für den Rest der Periode erstmal stehen lassen. Vor der nächsten Periode nochmal wie gewohnt abkochen und verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du solltest sie gründlich abkochen, dann kannst du sie eigentlich auch wieder benutzen.

Wenn du sicher gehen willst, dann koche sie einmal ab, dann kannst du sie wieder ganz normal verwenden.

Gruß