Wäscht du nach dem pinkeln immer die Hände?

11 Antworten

Hallo Dukrassermf,

ich bin es irgendwie so gewohnt, dass ich es immer mache - auch wenn ich weder micht angefasst hatte, noch mit den Händen in die Wasser gekommen bin.

Jetzt könnten wir sagen, dass wir zu Hause, wo wir ehedem alles im Bad gern sauber halten, nicht immer die Hände waschen brauchen. Das muss aber nicht für Orte gelten, wo wir von mangender Hygiene ausgehen mögen. Dort wird man nicht einmal gern auf dem Toilettensitz, ohne ihn vorher zu reinigen, Platz nehmen wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wuege  09.03.2023, 18:13

Wie schaffst Du das? Bleibt alles an Deiner Unterwäsche hängen?

EarthCitizen20  09.03.2023, 18:42
@wuege

Ich wische mich auch nicht mit den Fingern, sondern mit Papier ab. Außerdem nehme ich Panty Liners.

Ja, Ich wasche mir immer nach dem Toilettengang die Hände, egal ob Ich pinkeln muss oder Stuhlgang habe oder meine Periode, den ich finde es hygienischer und fühle mich nach dem Waschen dann auch viel wohler wieder.

Dazu brauche Ich mir keine Sorgen zu machen, falsch gehandelt zu haben.

Falls keine Seife oder ähnliches Vorhanden ist, habe ich sowas auch im Handgepäck dabei, wenn ich mal zu WC muss, was man halt so braucht dazu.

Selbst sogar wenn ich mit den mal Zelten bin oder Unterwegs, wenn die WC´s im Zug oder bei der Bahn nicht benutzbar sind, kann ich auch als weibliche Person mir eine Ecke im Wald oder Gebüsch suchen um zu Pinkeln im stehen und mich danach vernünftig reinigen.

Möchte ja nicht erneut wie damals durch ein dreckiges Bahn-WC sehr Krank werden, also habe ich immer alles in der Tasche für meine Bedürfnisse der Entleerung.

Ich verlange es sogar von mein Freund, das Er nach dem Pinkeln sein bestes Stück vernünftig wäscht und das tut Er auch, von Sich aus, weil Er anständig Erzogen worden ist.

Nicht so ein Typ ist, wie die meisten Jungs/Männer die einfach mal Irgendwo hin Pinken und sich nicht danach die Hände waschen. Egal ob Männer-Abend oder Party etc. Anstand und Hygiene sprechen für ein Vernünftigen & Sauberen Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreal1  09.05.2023, 23:11

Naja nach jedem Pinkeln wasche ich nicht meinen Penis, die Hände aber auf jeden Fall.

wegen bakterien die sich dort aufhalten, deshalb wird ja auch geraten dass man nicht das selbe handtuch zum waschen bzw abtrocknen benutzen soll wenn man aus der Dusche kommt, selbst für das gesicht soll man ein anderes benutzen als für arme und körper, vorallem wenn man akne hat. das ist mir aber egal, ich trockne meinen intimbereich einfach als letztes ab und dann geht das handtuch in die Wäsche. aber zu deiner frage.. ja, jedes mal wenn ich mich unten anfasse, wasche ich meine Hände danach. ist sonst eklig finde ich, vorallem wenn man nach einer weile was isst oder sich in den mund fasst xd

Woher ich das weiß:Hobby

Ich Waschen nicht da meine Hände nur die Kleidung berühren und dann das Klopapier

Glaub ich nicht. Spätestens den Türgriff von Klo und Kabine wirst du angefasst haben, ebenso das Schloss. Und da kleben mehr Bakterien als auf der Klobrille (wissenschaftlich erwiesen).