Ist mein Bruder ein Hygiene Muffel?

12 Antworten

Du glaubst garnicht wieviele Menschen so leben . Viele sehen eben nicht den Sinn dahinter, und Hygiene sieht jeder anders. Ich muss aus beruflichen gründen jeden Tag duschen, und aus Hygienegründen, aber viele sagen auch, das es nicht gut für die Haut ist sich so oft zu Waschen, die Zähne, ok, das sollte wirklich Morgens und Abends passieren mindestens. ABER, warum beobachtest du das so ? Jeder Jeck ist anders. Ich würde ihn mal vorsichtig drauf ansprechen ?. Nach dem pinkeln die Hände nicht zu Waschen finde ich persönlich abartig. viele packen ihr bestes stück aber auch nicht an und begründen das so, allerdings drückt jeder die Spühlung, auch nach dem großen Geschäft, das find ich mehr wie ekelhaft, ich wasch mir die hände sogar davor !. und dann danach. ........

GogetaSSJ2016
Fragesteller

also davor und danach ist schon übertrieben am besten direkt nach dem Pinkeln weil wenn du davor die hände wäschst dann fast du ja deinen pipi mann an und die hände werden trotzdem dann wieder dreckig ^^

gutefrage2311  04.01.2015, 16:47
@GogetaSSJ2016

ich packe vorher Türklinken an wo andere menschen dran gepackt haben, natürlich wasch ich die vorher, und auch danach. wenn ich mir vorstelle das beispielsweise sein Bruder vor mir durch die türe gelaufen ist............ außerdem hab ich kein bock auf Pilz.

Das ist Ansichtssache. Es gibt viele Männer und Frauen, denen reicht 1x Duschen völlig. Besonders Alleinstehende sehen keine Notwendigkeit, mehr Wasser zu verbrauchen. Ganz viele "Wildpinkler" haben gar keine Möglichkeit, sich die Hände zu waschen und werden auch nicht krank.

Und wenn er sich nur 1x am Tag die Zähne putzt, aber wirklich gut und die Zahnzwischenräume richtig sauber macht hat das keine Nachteile. Ein Teil der Menschen in Mitteleuropa, in "geordneten" Verhältnissen lebend, haben halt einen grösseren Anspruch an die tägliche Hygiene als der Grossteil in Europa und der übrigen Welt.

"Früher" und auch heute in verschiedenen Lebenssituationen war und ist weniger Körperpflege die Realität. In den Alters- und Pflegeheimen und im ambulanten Pflegedienst steht üblicherweise ebenfalls nur 1x Duschen oder Baden pro Woche auf dem Einsatzplan.

Insbesondere sind "tierische" Bezeichnungen oder Beschimpfungen überhaupt nicht angebracht. Das zeigt nur schlechten Stil und ein Pseudo-besser-sein-wollen, als andere Menschen. Es gibt genug Leute, die sich unbeobachtet auch nicht die Hände waschen oder in der freien Natur, im Sport oder Beruf gar keine Möglichkeit dazu haben.

Zwei Drittel der Menschheit haben schon Probleme um überhaupt an sauberes Trinkwasser zu kommen, da zählt regelmässiges Duschen als unwichtiges Luxusproblem. Ca. 2,6 Milliarden Menschen haben noch nicht mal Zugang zu vernünftigen Toiletten.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/wasser-ist-ein-menschenrecht-1.6957435

Also nimm die Realität wie sie ist, und mach für dich das beste draus.

LG mary

Egal ob man sich täglich am Waschbecken wäscht, einmal die Woche duschen reicht wirklich nicht, viele Stellen bekommt man am Waschbecken nicht wirklich gründlich gereinigt, finde ich zumindest. Alle zwei Tage zu duschen ist wirklich nicht zuviel verlangt. Ich dusche täglich und kann gar nicht nachvollziehen wie man so etwas aushalten kann. Zum Rest muss man gar nichts sagen, es erklärt sich von selbst das so etwas gar nicht geht. Ich finde das ziemlich ekelhaft.

GogetaSSJ2016
Fragesteller

wer sagt dir das denn das 1 mal in der Woche Duschen nicht hygienisch ist früher damals hat man nur 1 mal in der woche gebadet und die Menschen früher haben so gelebt.

FrozenSoul234  04.01.2015, 16:36
@GogetaSSJ2016

Früher hat man auch in Löchern im Garten sein großes Geschäft verrichtet... Nur einmal die Woche duschen ist einfach ekelhaft, besonders schön ist es wenn so ein Ferkel im Bus neben mir sitzt. Duschen tut doch niemanden weh...

GogetaSSJ2016
Fragesteller
@FrozenSoul234

was soll ich dir sagen jeder hat seine meinung also wenn ich zumbeispiel bei meinen Opa oder Oma zu besuch gehe so für 1 woche dann kann ich nicht Jeden Tag Duschen weil die selber nur 1 mal in der woche duschen weil die halt die mentalität von früher haben und behaupten das sich zu viel waschen zu viel Wasser Verbraucht und da haben die nicht ganz unrecht jeden tag duschen ist wirklich ungesund für die haut.

FrozenSoul234  04.01.2015, 16:44
@GogetaSSJ2016

Ich dusche schon fast mein ganzes Leben lang täglich und meiner Haut geht es bestens... ;-)

Und das ältere Leute eine andere Mentalität haben ist klar, aber deshalb muss man das ja nicht übernehmen. Es ist einfach Rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber, alle mit seinem Gestank zu belästigen nur weil man zu faul ist wenigstens alle zwei Tage für fünf Minuten unter die Dusche zu springen.

FrozenSoul234  04.01.2015, 16:49
@beangato

Eine Katzenwäsche reicht beiweiten nicht, ich kenne das vom Zelten auf Festivals wenn man zu mehr nicht die Möglichkeit hat. Spätestens nach zwei, drei Tagen stinkt man einfach. Besonders da man einige Stellen einfach nicht ausreichend sauber kriegt. Wir leben im 21 Jahrhundert, ich verstehe wirklich nicht wie man sich so gehen lassen kann und sich zwangshaft gegen Hygene sträubt.

GogetaSSJ2016
Fragesteller
@FrozenSoul234

ich dusche 3-4 mal in der Woche und Stinke nicht also jeden 2 Tag also aufjedenfall bin ich Sauberer als mein älterer Bruder.

beangato  04.01.2015, 16:55
@FrozenSoul234

Sagt doch keiner, dass er Katzenwäsche macht. Mit Festivals kann man das nicht vergleichen - in seinem eigenen Bad kann er sich an allen Stellen waschen.

FrozenSoul234  04.01.2015, 16:57
@beangato

Trotzdem finde ich es persönlich einfach unhygenisch. Und mich schüttelt es alleine schon beim Gedanken. Eine Dusche ist einfach gründlicher.

FrozenSoul234  04.01.2015, 16:59
@GogetaSSJ2016

3 - 4 Mal die Woche ist ja praktisch jeder zweite Tag und ok, wenn auch nicht meins. Ich könnte keinen Tag auf das duschen verzichten, besonders nicht wenn ich rausgehe.

FrozenSoul234  04.01.2015, 18:06
@beangato

Deine aber schon? Die Frage war ob man ihn für einen Hygenemuffel hält und ich tue das.

beangato  04.01.2015, 18:22
@FrozenSoul234

Nö. Das ist auch nicht meine persönliche Meinung - es ist einfach eine Tatsache.

In anderen Ländern hat man gar nicht die Möglichkeit, sich täglich zu duschen - deshalb sind dieLleute dort auch keine Hygienemuffel.

FrozenSoul234  04.01.2015, 18:39
@beangato

Ich sprach ja auch gar nicht von täglich duschen, sondern zumindest öfters als einmal die Woche.

FrozenSoul234  04.01.2015, 19:08
@beangato

Wie gesagt: Ich tue es. Und es schadet mir nicht. Ich habe mit keinem Satz gesagt das man es mir unbedingt nachmachen soll. Verdreh mir hier nicht die Worte im Munde bzw. im Internet ;)

Hallo GogettaSSJ2016, nun ja ,mit 31 Jahren sollte er ja eigentlich wissen ,was zur Hygiene gehört. Das ist vermutlich seine persönliche Note . Aber eins mußt Du ihm positiv anrechnen .Er ist ein großer Energiesparer ,denn er spart viel Wasser . N.G.

GogetaSSJ2016
Fragesteller

jap das ist sein problem der hat einen Sparzwang und ihn ist nicht bewusst das er dadurch krank werden kann.

xerxes1948  04.01.2015, 16:45
@GogetaSSJ2016

Vielleicht kannst Du ihn noch ändern ,indem Du ihm mal vor Augen bringst was ein cbm Wasser mit Abwasser kostet ,zur Relation einer Labortätigkeit für seine Zähne und Medikamente für Entzündungen o.a. Heilmittel o.Deos.. Ich denke dann wird er etwas reinlicher mit seinem Körper. Du überzeugst ihn bestimmt. N.G.

Wäre dein Bruder 13 hätte ich gesagt, das mit dem Zähne putzen liegt am Alter... Aber mit 31 Jahren dürfte man sich bewusst sein, wie wichtig es ist regelmäßig die Zähne zu putzen. Wobei es viele gibt, die es nicht tun und keine Probleme mit ihren Zähnen haben. Das nur einmal in der Woche duschen und sich nie die Hände waschen ist wirklich unhygienisch und eklig. im Endeffekt muss es ihn selbst stören, bevor er was ändern wird. Stört es dich denn? Wenn ja, rede vllt mal mit ihm.. Er "müffelt" doch bestimmt nicht nur oder? :x

GogetaSSJ2016
Fragesteller

ja habe ihn das mehrmals gesagt aber er sagt immer zu mir halt dich daraus.

HulaHoop1  04.01.2015, 16:38
@GogetaSSJ2016

Wenn es dich wirklich so stört, dass es unangenehm wird, dich mit ihm zu treffen, würde ich auf Abstand gehen, vllt versteht er es dann :/ Hat er denn Gründe, warum er so ein Hygienemuffel ist, oder ist er einfach nur faul?

GogetaSSJ2016
Fragesteller
@HulaHoop1

ja er ist ein Sparzwang sitzt faul jeden tag zuhause morgens und abends am pc und hat nie gearbeitet in seinem Leben also der tut mir sehr leid

HulaHoop1  04.01.2015, 16:44
@GogetaSSJ2016

Dann glaube ich, wird alles Reden nichts bringen. Solche Menschen haben kein Selbstwertgefühl mehr. Ich glaube nicht, dass sich da jemals was ändern wird. :/ Gegens Sparen kann man ja nichts sagen, aber die Hygiene gehört normalerweise zu den Grundbedürfnissen eines Menschen und sollten nicht darunter leiden...

GogetaSSJ2016
Fragesteller
@HulaHoop1

ja da gebe ich dir recht aber was willste machen kann ihn nichts sagen vllt versteht er es selber irgendwann mal.