Wie ist eure Körperpflege?

Winterlimonade  02.12.2023, 20:00

Was ist denn deine Hygieneroutine? Bzw. wie oft?

n3komimi
Fragesteller

Ich hab dazu schon eine Frage gestellt

Winterlimonade  02.12.2023, 20:01

Ja, du fragst wie viel "wir" haben, aber wäre doch für uns interessant zu erfahren, was DU tust, wenn du diese Frage stellst, vor allem mit deinem Zusatz von "übertrieben."

n3komimi
Fragesteller

Ich hab wie gesagt eine Frage gestellt in der ich geschrieben hab wie meine Hygiene ist

10 Antworten

Duschen jeden Tag, egal ob Sommer oder Winter. Zähneputzen ganz normal in der Früh und auf Nacht, Haare werden jeden zweiten Tag gewaschen. Benutze Duschgel und Spülungen usw.

n3komimi
Fragesteller

Ja mach ich genauso ungefähr und da wurde gesagt ich übertreibe

leo324  02.12.2023, 20:04
@n3komimi

Nee find ich nicht. Wer sagt dass? Ich persönlich fühle mich ohne jeden Tag duschen nicht wohl, und Zähneputzen ist ja normal so.

Duschen normal jeden Tag in der Früh, Haare waschen mal alle 3 Tage, mal alle 2 Tage, oder alle 4 Tage, je nach dem, wie fettig die sind oder halt nach schwerer Arbeit. Wenn ich auf Baustelle bin, dann normal sogar jeden Tag weil ich einfach nicht gerne ins Bett gehe, wenn die Haare voller Beton sind. Zähne Putzen meißtens in der Früh und immer am Abend.

Also duschen tue ich täglich immer auch gleich die Haare. Das mache ich abends.

Morgens zum frisch machen wasche ich mein Gesicht mit Waschgel.

Meine Zähne putze ich zweimal am Tag, morgens und abends. Am Abend kommt auch noch ein Zungenschaber und Zahnseide dazu.

Zähneputzen zweimal am Tag. Duschen jeden Tag einmal, manchmal nur abduschen mit insgesamt so 3-4 Litern Wasser. Alle 2-3 Tage mit Seife: Kurz nassmachen, dann einseifen und dann abduschen, dabei brauche ich so 10 Liter, wenn Haarewaschen dabei ist (2mal die Woche), komme ich auf 15 Liter. An den Seifentagen stehe ich insgesamt etwa 5 Minuten in der Dusche. Wenn ich im Winter erkältet bin, brauche ich etwas länger, da stelle ich mich richtig zum Wärmen 1-2 Minuten unter die Dusche und brauche deutlich mehr Wasser. Nach der Toilette, vor und nach dem Essen Hände waschen.

1 mal in der Früh, 1 mal am Abend duschen, immer nach dem Sport Haare waschen, 3 mal am Tag Zähne putzen, 1 mal die Woche rasieren