Frage von orangenkern, 46

Wie putzt ihr euch die Zähne mit einer festen Zahnspange?

Ich frage alle die momentan eine Zahnspange tragen, oder mal eine hatten. Wie putzt ihr euch damit die Zähne? Putzt ihr mit den kleinen Bürsten für die Zwischenräume? Benutzt ihr eine Mundspülung? Und wie Oft putzt ihr euch die Zähne? Was habt ihr da so für Erfahrungen? Danke schonmal an alle. LG Orangenkern

Antwort
von Stein1000, 28

Du solltest dir dreimal am Tag die Zähne putzen. Es gibt extra so Zahnbürsten die außen lange Borsten und innen kurze Borsten habe. Die sind für feste Zahnspangen am besten geeignet. Du solltest eine Zahnpasta nehmen die scharf ist eine milde ist nicht so gut geeignet.

Antwort
von ilinalta, 27

Ich hab auch die kleine Bürste für die Zwischenräume benutzt. Geputzt hab ich meine Zähne nach jeder größeren Mahlzeit, weil halt immer irgendwas an der festen Spange hängen blieb.

Antwort
von VictoriaVici, 7

Also meine Empfehlung wäre es mit solchen interdentalbürsten zu putzen und ansonsten mit einer elektronischen Zahnbürsten.Ausserdem würde ich dir die Zahnpasta von Elmex für 5€ empfehlen denn die ist wirklich sehr gut.Glaube Mir was Zähneputzen angeht hab ich Erfahrungen (Hatte 6 Jahre lang einen nicht herausnehmbaren Headgear Da musst du putzen ohne Ende)

LG Vici ♥

Antwort
von zxrrys1050, 14

Ich putz sie 2 mal am Tag oder wenn nach einer großen Mahlzeit etwas dazwischen hängen bleibt, Mundspülung kannst du auch benutzen

Antwort
von LeaLoveYou, 17

Ich hab auch eine und ich hab so eine mit kurzen Borsten aber halt immer noch normal in der früh und abends aber in der früh nur am Wochenende und in den Ferien weil ich in der Schulzeit keine Zeit habe morgens :D Hoffe ich konte dir weiterhelfen falls du was wissen willst :D Lg Lea ;)

Antwort
von SirEgrassa, 19

Ganz normal 2 mal täglich 3 min. Wenn was zwischenhängt das kleine ding fertig

Antwort
von xMELOSCHx, 22

Ich hatte mal eine Zahnbürste und ich habe es mit eine extra Zahnbürste für die Zwischenräume gekauft. Morgens und Abends habe ich es benutzt.

Antwort
von hallo98863, 12

Schade das du hier fragst, dein Zahnarzt hätte dich darüber eigentlich umfassend aufklären müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten