Mitbewohner wäscht sich nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich schreibe dir deswegen, weil ich auch noch mal auf das Thema mental health aufmerksam machen möchte.

Wahrscheinlich, (wie du beschrieben hast) kennst du deinen Mitbewohner auch nicht wirklich gut und lange, aber es kann auch sein das er an Depressionen leidet und sich einfach nicht umsich kümmern kann. Gerade bei Depressionen kostet das alleinige Leben so viel Kraft und Energie das die Betroffenen oft nicht einmal die "einfachsten" Dinge schaffen wie eben z.B. Duschen und Zähneputzen.

Also ohne die Vorgeschichte zu kennen, fällt es eben schwer ein Urteil zu fällen ob es wirklich nur an reinem Hygienemangel liegt oder sich mehr dahinter verbirgt wie etwa eine psychische Erkrankung. Wenn man ihn dann das auch noch spühren lässt, macht es die Situation für ihn nur noch unangenehmer.

Hoffenltich findet ihr einen Weg miteinander auszukommen und ein gemeinsames Gespräch zu führen/finden...

Alles liebe,

j

wuseliglqrs
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich versuch mal darüber zu reden aber vielen Dank für diese Blickweise.

Guten Abend dir noch

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich normal. Ich dusche auch höchstens 1x pro Woche und putze mir nur selten die Zähne.

Ich denke er hat einfach ne andere, nicht so übertriebene Einstellung dazu.

wuseliglqrs
Fragesteller

Geht's dir noch ganz gut?

1. Zähne putzt man 2 mal am Tag. Darüber diskutieren wir hier nicht. Duschen muss man ja nicht jeden Tag, kann man auch ne andere Einstellung haben aber stinken sollte man dann nicht

XYRobYX  29.10.2022, 10:34
@wuseliglqrs

Ja mir gehts ziemlich gut auch ohne täglich zu duschen und Zähne zu putzen.

Aber wenn 2 so extreme Einstellungen aufeinander prallen, ist wahrscheinlich wirklich alles Diskutieren sinnlos.

ne Wasserpistole kaufen und ihn nass machen

Klar kannst Du das ansprechen. Ich denke, jeder hat ein Recht auf gute Behandlung. Und es ist keine, wenn Du den Gestank ertragen musst.

Also sprich mit Deinen "Vorgesetzten", wie die das sehen: Ob Du umziehen könntest. Vielleicht ist das machbar.

Wenn er das ca. 65 bis 70 Jahre durchhält hat er den Rekord.