Gefriert Hygiene Handgel im Winter?

4 Antworten

Gefrieren wird es vermutlich nicht.

Wichtig bei der Lagerung ist, dass es sich in kühlen, dunklen und frostfreien Räumen befindet, und da sollte das Auto im Winter durchaus ein geeigneter Raum sein.

https://www.jh-profishop.de/profi-guide/desinfektionsmittel-lagerung-haltbarkeit-entsorgung/

nobodyathome  04.11.2022, 12:30

mein Auto ist im Winter nicht immer Frostfrei

nobodyathome  04.11.2022, 12:57
@Schimmelolive

nein wenn es drausen -10° hat dann hat es die innen auch.

es wird zwar beim fahren schnell warm und mit der Standheizug kann ich auch vorheizen aber Frostfrei ist es innen nicht

in dem Gel ist doch jede Menge Methanol drin ( ca. 70% )...da liegt der Gefrierpunkt so bei -97 Grad Celsius. Also wird es wohl eher nicht gefrieren, sondern eher nur dickflüssiger werden. 😉

Hab meins auch immer im Auto und bei mir ist es noch nicht gefroren. Geht denke mal auch gar nicht wegen dem Alkohol da drin :3

LG

nein ich glaube nicht wenn du es im Auto läst dann nicht

Woher ich das weiß:Recherche