Wäsche im Winter trocknen (Sublimation)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du nur mit einem Versuch feststellen, ob die Wäsche im Trockner wieder nass wird!

Also im Winter draussen Wäsche trocknen, funktioniert prima, man muss sie nicht in gefrorenem Zustand rein nehmen, nein, die trocknet auch draussen sehr gut!

Ich hänge die Wäsche das ganze Jahr auf dem Balkon auf und sie wird auch im Winter ziemlich schnell trocken, habe keinen Trockner, hatte nie Einen und würde auch nie Einen wollen, denn Wäsche, die Draussen trocknet, gerade im Winter, riecht einfach viel besser, viel frischer, als wäre sie gerade gewaschen worden!

Probiers doch mal aus!

L.G.Elizza

elizza  09.12.2013, 22:48

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Oder wird sie dann nur wieder aufgetaut und wird wieder nass ?

Genau und somit ist dein Energieverbrauch, bis die Wäsche dann richtig trocken ist, noch grösser, als wenn diese halbwegs warm oder Zimmerwarm aus der Wachmaschine kommt und direkt trocknet.

probiers doch einfach ich mein das schlimmste kann sein dass die wäsche nass wird also von daher....und wie sagt man so schön: probieren geht über studieren

In der warmen Luft des Wäschetrockners taut das Eis, dann ist die Wäsche erst einmal nass.

Ist wie mit dem Eiswürfel in der Hand. Der wird auch flüssig, lange bevor er verdunstet.

Gefrorene Wäsche kann auch nur trocknen, wenn die Luft sehr wenig Wasser enthält. Das funktioniert winters draußen, würde aber mit der Raumluft, die der Trockner ansaugt, nicht funktionieren, da diese zuviel Wasser enthält.