Immer Sachen von Schwester aufräumen?

Also mit „ sie“ ist meine Mutter gemeint

Okay, also noch mal zum Verständnis meine Mutter macht die Wäsche und so weiter und damit meint sie, dass wir uns gegenseitig im Haushalt helfen, und dass sie auch viel für uns macht, obwohl sie es gar nicht war

etjna  24.03.2023, 15:53

Wie alt seit ihr schwestern denn ?

annabello3
Fragesteller

Sie fast 8 Ich ein paar Jahre älter

3 Antworten

Natürlich ist das voll ungerecht. Wie alt warst du, als du zum Aufräumen deiner Sachen angehalten wurdest? Ich habe z-B. meinen kleinen Sohn damit zum Aufräumen gebracht, indem ich seine "Bauten" bewundert habe und gemeint habe, man könne diese Bauten besser sehen, wenn alles Drumherum weg wäre. Er ist sehr ordentlich geworden. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Es wird Zeit, dass Ihr beide jeder einen eigenen Bereich habt, für den jeder selbst verantwortlich ist. Deine Schwester muss auch lernen Ordnung zu halten. Gibt es keine Möglichkeit, dass jeder ein Zimmer für sich hat ?

Deine Mutter argumentiert da sehr einseitig. Natürlich musst du nicht den Dreck deiner Schwester aufräumen. Du könntest aber trotzdem im Haushalt helfen. Was du machen kannst, ist ein Gegenargument bringen:

Liebe Mama; meine kleine Schwester muss auch lernen Ihre Unordung selbst aufzuräumen. Wenn Du aber gerne möchtest, dass ich dir im Haushalt helfe, dann mach ich das gerne und helfe beim Wäscheaufhängen oder decke den Tisch oder staubsauge. Ich möchte aber nicht den Dreck meiner Schwester aufräumen. Sie soll das selbst machen, so wie ich mein Zeug auch selbst aufräume.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht deine Schwester die Bäder und die Wäsche alleine, ohne deine Hilfe.

Ganz ehrlich? Dann hast du mit der Aufräumerei eindeutig den besseren Deal gemacht!

Wechselt euch doch eine über die andere Woche ab...

Ich selbst würde vermutlich nach ein paar Wochen darum betteln, das Aufräumen übernehmen zu dürfen und dafür das bad und die Wäsche nicht mehr.