Ist es unhöflich im Bett liegen zu bleiben, während die Putzfrau das Zimmer putzt?

11 Antworten

Ich hielte es für eine Zumutung, wenn ich noch im Bett läge, wenn unsere Haushaltshilfe im Haus wäre.
Das würde ich mir nur im Krankheitsfall gestatten und dann bliebe das Schlafzimmer tabu oder ich würde für diese Zeit den Raum verlassen.

Sie hat zwar einen Schlüssel, aber sie klingelt wenn sie an 3 Tagen die Woche kommt und einer von uns lässt sie rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Weshalb hat man sie denn ?

Unhöflich ist es nicht, sie wird ja auch bezahlt um das zu machen ( hoffentlich ).

Nach Knigges Verhaltenskodex wohl schon, aber heute ist man da lockerer.

Das ist nicht nur unhöflich sondern für beide Teile ausgesprochen unangenehm. Ich wundere mich, wie Du auf so eine Idee kommen kannst.