Meine Mutter Zwingt mich zu Arbeiten!

10 Antworten

Dann sag ihnen, dass Du Deinen Abschluß brauchst, um ne gute Ausbildung zu machen. Wenn Du jetzt die Schule schmeißt, ist das die beste Voraussetzung , um auch arbeitslos zu enden. Was glauben sie denn, was für Summen Du ohne Abschluß so verdienen kannst?

Allerdings schadet es Dir nicht, daheim mal ein bisschen mitanzupacken. Fürs Klo putzne braucht man keinen Schulabschluß-.

Du bist eine junge Frau, wie ich Deinem Profil entnehme. Du hast ein Recht auf einen ordentlichen Schulabschluß. Aber ich finde, Du solltest im Haushalt schon mal mithelfen und Dich nicht nur von Mama bedienen lassen. Du hast sogar die Pflicht dazu. Ändere Dein Verhalten, dann wird Deine Mutter auch einsehen, daß Du den Abschluß für einen guten Beruf brauchst. Ohne den gibt es nur Billigjobs, wovon keiner leben kann.

An Deinen anderen Fragen habe ich gesehen, dass Deine Familie aus Albanien kommt. Du hast die Idee nach Korea oder Japan zu fliegen und hilfst nicht im Haushat und in der Schule leistest Du auch nichts. Wenn Du nicht vor kurzem erst nach Deutschland gekommen bist ist es schon schwach mit 18 noch keinen Hauptschulabschluss zu haben. Bewirb Dich um eine Lehrstelle im Handwerk und streng Dich in der Schule an. Nur wenn Du eigenes Geld verdienst kannst Du zu Hause ausziehen. Zu Hause zu helfen ist auch bei nicht Muslimen ueblich, da verstehe ich Deine Mutter. Es gibt Hilfestellen, guck mal hier: http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Junge-Volljaehrige,-Nachbetreuung-205.html

Deune Eltern sind verpflichtet, dir nach dem Abschluss der Schule eine Ausbildung zu finanzieren. Geh zum Jugendamt und schildere Deine Situation. Dort wird man dir helfen.

Sie kann dich zu nichts zwingen. Sag ihr das dir das sonst zu viel wird und biete an im Haushalt zu helfen :)