Habt ihr für euren Erfolg im Leben immer allein gekämpft oder wurdet ihr unterstützt?

8 Antworten

Bei mir ist es naja doofe gelaufen 😂 natürlich haben meine Eltern versucht mich zu unterstützen aber ich bin ein sturer Holzkopf, nur weil ein Weg leichter als der andere ist heisst es nicht das ich nicht doch da zwischen noch durch möchte also voll durch die Mauer durch 😂🤷‍♂️ ich hätte Unterstützung gehabt beim Fachabi, Ausbildung, wohnungs und autosuche. Hab es aber aus Sturheit nicht wahrgenommen, im Nachhinein Ärger ich mich etwas über mich selber. Aber was ich zurückblickend auch sagen kann das ich mir mein Beruf, meine Wohnung, mein Auto und meine Erfolge aber auch Misserfolge alle selber erarbeitet habe 😂✌ liegt aber auch an der Vorstellung vom leben was bei mir deutlich anders ist als bei meinen Eltern sehe vieles grundsätzlich komplett anders was die nie verstehen werden wahrscheinlich. Wenn es nach denen geht würde ich nun 8 std im Büro versauern, in der stadt wohnen, ein reichen Mann heiraten und ein Familienmensch werden. Nun da seh ich mich überall nicht drin... ich hasse Büros, liebe die Natur und brauche keine reichen Männer um mir selber Luxus zu gönnen, bin und bleibe eigenbrödler der es gerne ruhig mag und alleine auch nie einsam ist

Von meiner Kernfamilie hat mich niemand unterstützt. Im Gegenteil, da bin ich nur aufgehalten worden. Mein Vater hat keinen Abschluss, meine Mutter 8. Klasse, mein Bruder 9. Klasse. Die meckern zwar alle über das Leben, aber eigenen Anspruch an sich selbst haben sie nicht.

Meine Schwiegerfamilie dagegen hat mich die ganze Zeit unterstützt, damit ich meinen Traum von einer Beamtenlaufbahn starten kann, obwohl ich immer gedacht habe, ich bin zu blöd dafür. Dieses Gefühl hat mir meine Familie vermittelt.

Meine Schwiegerfamilie: Papa früher hohes Tier bei BWM, Mutter Lehrerin, Schwägerin Doktor der Rechtswissenschaften und Richterin, Schwager Doktor der Medienwissenschaften und Dozent an einer Uni.

Musste im Leben alleine kämpfen, hatte von zu Hause kaum Unterstürzung. Auch nie Besuche, Einladungen, es war hart.

Und wenn ich mal gefallen bin, stand ich wieder auf. Mein Glaube an Gott hat mir sehr viel geholfen und es ging immer weiter.

Der frühere Bundespräsident Christian Rau (er war bibelkundig) meinte einmal. Ich halte, weil ich gehalten werde. Und so geht es mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Kombination.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

PicaPica  20.11.2022, 17:22

Sieh mal bei StartNext vorbei, viel Erfolg und chapeau, LG. :-)

TeamplayerMicha  20.11.2022, 17:34
@PicaPica

Die Düngersache mache ich als Verein (wegen den Fördermitteln) und die (Arbeitstitel) Arbeits- und Mitmachplattform als Aktiengesellschaft weil die Programmierer wollen Kohle bzw. Anteile.Ich suche für meine Arbeitsplattform aber noch IT-Fachleute.

Hey,

immer selbst erkämpft.

Das ist vermutlich der beste Weg, LG. :-))