Ein Leben ohne Freunde und Familie?

8 Antworten

Alleine zu sein, heißt ja auch nirgends dazuzugehören. Das ist ja etwas das du, vorausgesetzt die willst das ändern, steuern kannst. In einen Verein, eine Gruppe oder so etwas wo du dann dazugehörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , der Post ist ja nun schon einige Jahre her. Hat sich bei dir was geändert ? Ich bin zufällig darauf gestoßen weil es bei mir auch seit Jahren so ist und ich wissen wollte wie andere damit zurecht kommen. Waescheinlich wirst du das nicht mehr lesen aber wenn doch würde ich mich über eine Nachricht und Update von dir freuen, wie sich das ganze entwickelt hat oder was du geändert hast oder auch nicht. Lasse dir einen lieben Gruß da und hoffe es hat sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann gut damit leben. Ich hatte und habe auch keine Freunde. Meine Familie stirbt langsam aus, und der Rest der Familie, ist unbrauchbar. Die kriegen nichts gebacken, außer auf andere zu zeigen.

Ich muss mich sowieso um alles selber kümmern. Alleine ist es doch irgendwo einfacher. Man hat keinen Stress, keine Probleme, keinen Ärger, keine Verpflichtungen, hat sein ganzes Geld nur für sich, keine Arzt- oder Schultermine, nichts.

Man ist nur für sich selber verantwortlich. Kann machen was man will, wann man will.

Andere Menschen beneide ich nicht um ihr - Vater, Mutter, Kind & Hund - Leben. Ich bin doch ganz froh, dass ich das nicht habe. Also Tiere habe ich, die liebe ich auch. Aber ein Menschenfreund bin ich nicht gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalaland96  17.12.2019, 04:37

😂Ich auch nicht und war ich auch nie,fing schon mit 16 an .Hatte zwar Freundinnen,aber nur eine richtige und irgendwann dann aus den Augen aus den Sinn.Muss gestehen,das ich auch gerne allein bin,aber auch schon gerne in Gesellschaft bin,wenn ich z.b.ins Kino gehen will oder in die Bar.Alleine traue ich mich irgendwie nicht.Bewundere besonders Frauen,die dies tun.Fühl mich dann so wertlos ,im vergleich zu denen die in einer Gruppe am Tisch sitzen und traurig

Freunde und Familie sind ganz wichtig. Es gibt Leute, die die Einsamkeit suchen und sich von allem loslösen, aber der Typ bist du nicht.

Gehe auf andere zu, besuche Events, Festlichkeiten, suche Geselligkeit, melde dich in einem Verein an, Sport oder Musik, dann findest du am besten Freunde.

Ich könnte es nie im Leben, zurzeit brauche ich oft Ablenkung und allein das Handy reicht nicht.. ich würde an deiner Stelle echt paar Leute kennenlernen die die selben Interessen haben wie du und dann kannst du mit denen auch auf Festivals etc gehen :)