Ist ein Leben ohne Familie,Freunde und Job sinnlos?

11 Antworten

Ein Leben ohne Job ist aus finanzieller Sicht schlecht aber nicht Sinnlos. Immerhin kann man sich ja auch einen suchen oder man lässt sich vom Arbeitsamt helfen.

Ohne Familie ist zwar schade und es könnte einem etwas im Leben fehlen aber auch hier ist es nicht Sinnlos. Man könnte sich ein Soziales Netzwerk aufbauen als Familien ersatz. Womit wir zu Freunden kommen. Freundschaften können jederzeit entstehen. Melde dich in Kurse an suche leute mit gleichen Interessen oder schau mal im internet nach Netzwerken es gibt bei Facebook Gruppen um neue Leute kennenzulernen!

Sinnlos ist es nie solange man etwas an seiner Situation ändern kann um sie besser zu machen!

google mal Vision(Sinn) und Enthusiasmus.

Visionen sollte man nie an etwas knüpfen wozu man jemand anderen braucht. Und niemals so formulieren, das man es nachher greifen bzw. haben/besitzen kann. besser sit immer eine art prozess als vision als optimus zu formulieren.

Ethusiasmus ist die motivation dann diesen prozess gerne zu tätigen und nicht das ziel zu besitzen irgendwann.

Was Du dir wünscht sind schöne Dinge. Nur leider bekommen wir alle nciht sowas. es gibt darauf kein recht. Und du wirst merken wie schwer es ist. denn auch wenn viele es wollen, sie wollen es meist nciht mit dir. Jeder ist zu sehr egoist. sie werden dich kaputt machen. (wie jesus, gandi, etc. ...) Es gibt einfach viele Neider und antihaltungen.

Ich empfehle dir die ersten Seiten von eckhard Toll, eine neue erde. und die dilt pyramide mal anzusehen.

Man sollte daran arbeiten, sein Leben in den Griff zu bekommen. Sicher gibt es Gründe die man benennen und dann ausräumen muss. Mit Ehrgeiz kann man einiges erreichen, ändere deine Einstellung und packe die Dinge an.

so eine Situation beinhaltet die Chance, einen kompletten Neuanfang zu machen und/oder seine Priortitäten und Ziele im Leben gründlichst zu überdenken und zu ändern. Auch ohne Familie, Freunde, Job kann man heutzutage gut leben, denn die Entwicklung hat vieles hervorgebracht, was einer modernen Zivilisation bei sowas hilft. insofern ist so ein Leben nicht sinnlos, im gegenteil, du hast die Chance auf wirkliche richtige Veränderung. und manches ist auch nur Gewöhnungssache. man kann sich an alles gewöhnen. durchhalten ist hier die Kunst.

sein Selbstbewusstsein stärken, den hintern hochbekommen und was dagegen tun. Bewerbungen Schreiben jeden Tag etwas Sport, Gesunde Ernährung und suche dir ein Hobby dann lernst du auch andere Leute kennen.

An dir arbeiten musst du selbst das tut sonst kein anderer. Und wenn du nur rumsitzt und selbst keine gute Zeit mit dir alleine verbringen kannst, kannst du es auch nicht von anderen erwarten.

Thug life