Glaubst du das Leben hat einen Sinn?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sinn des Lebens gebe ich ihm selbst. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, ist es sinnlos.

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, glücklich zu sein, eine Familie zu gründen und meine Ziele zu erreichen.

Man sagt: „Ein Mann sollte in seinem Leben einen Baum pflanzen, einen Sohn zeugen und ein Haus bauen“. Das habe ich erreicht. Allerdings ist mir meine Tochter nicht weniger wert.

Ich bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet, wohne im eigenen Haus und habe zwei wundervolle Kinder und drei Enkel - in ihnen lebt ein Teil von mir weiter, wenn ich eines Tages gehe. Was will man mehr?

Bestimmt. Ist einfach zu abgefahren, dass es sowas wie uns geben sollte ohne Sinn dahinter. Nur leider werden wir den wohl nie so direkt erfahren. Daher kann man sich erstmal seinen persönlichen Sinn suchen.

Nein, ich denke nicht dass es einen Sinn gibt.

Ich denke wir sind alle nur ein zufälliges Ergebnis aus Bakterien, Atomen und womöglich verschiedenen Gleichungen oder so.

Warum sollte es einen Sinn geben? Das macht keinen Sinn😂

letztendlich sind wir alle nur paar kleine Körner in einem RIESIGEN Universum und mal abgesehen von den anderen Quantilliarden Galaxien und Universen.

Es mag Vielen wohl Mut geben zu behaupten, das Leben hätte einen Sinn und jeder ist besonders, aber es ist bestimmt nicht so😒

trotzdem sollte jeder sein Leben in Ruhe Leben und tun was ihn glücklich macht, solange er anderen nicht schadet👍🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das leben hat den sinn zu lernen:

-freiheit

-selbstbewußtsein

-mitleid und liebe

-staunen und verwunderung

-gewissen und sittenengagement

diese kräfte können nur auf der erde erlernt werden, da diese ein kosmischer lernplanet für menschen ist!

Ja. Zu leben.

Das ist es ja: du bist ein Individuum. In einem leblosen Raum voller Himmelskörper und dunkler Materie. Und das ist der Sinn. Zu leben. Wie das Leben in weiterer Folge aussieht ist folglich personalisiert. Aber: lebendig sein, existieren, erfahren. Im Bezug auf den Weltraum bist du ein reines Wunder. Ein schlagendes Herz.